Frage von PVE13, 26

Umweltschutz Tipps ?

Kann mir jemand Tipps geben wie ich der Umwelt helfe und irgendwie z.B sagen wie man Strom sparen kann etc...

Antwort
von RESETorg, 2

Es gibt wirklich jede Menge, die du tun kannst, um die Umwelt zu schützen. Vieles davon kannst du direkt in deinem Alltag umsetzen.

Wir haben auf unserem Info-Portal dazu einige ganz konkrete Tipps zusammengetragen, hier einige Beispiele:

Kleine Schritte, große Wirkung - Fünf schnelle Tipps für einen klimafreundlichen Alltag: https://reset.org/blog/reset-spezial-kleine-schritte-grosse-wirkung-fuenf-schnel...

Be a CO2-Compensator: https://reset.org/act/be-co2-compensator

12 Tipps zum Energiesparen zu Hause: https://reset.org/act/elf-tipps-zum-energiesparen-haushalt-buero-und-kueche

Du findest in unserem Blog noch viele Infos mehr zum Thema Nachhaltigkeit, Energie sparen, Umwelt schützen.. stöbere doch einfach mal ein bisschen! Wir hoffen, das hilft dir weiter  ;-)

Viele Grüße - die RESET-Redaktion

Antwort
von AliceGoesAcid, 21

Keinen Plastikmüll produzieren (z.b. Jutebeutel anstatt Plastiktüten nehmen) und auf wenig Verpackungsmaterial achten, Glühbirnen mit geringer Wattzahl, weniger Auto fahren, und und und. Mit einer der am meisten Verantwortlichen für Umweltschäden ist die Massentierhaltung, da müsste sich erstmal etwas ändern...

Antwort
von Tokeh, 17
  • möchtegern-Tierschützer wie Peta und co nicht unterstützen, da diese Zoos verbieten wollen was schlimm für die Umwelt/Natur enden würde
  • LED Lampen
  • Artenschutzprojekte unterstützen
  • kein Tropenholz
  • Garten natürlich gestalten, exotische Pflanzen nach innen verbannen
  • Teich im Garten anlegen
  • so wenig Fleisch wie möglich
  • so wenig Autofahren usw wie möglich
  • Plastik vermeiden
  • Müll anständig entsorgen

Es gibt natürlich noch mehr, aber das ist mal das was mir so einfällt. Auf der Website vom WWF gibt es meines Wissens nach noch einiges

Antwort
von Fuchssprung, 7

Schau mal hier. Auf dieser Seite findest du ganz viele ernst gemeinte Tipps. Da sollte auf jeden Fall etwas für dich dabei sein.

http://umwelt.page4.com/index.html

Antwort
von Natureblue14, 4

Hallo,

Es gibt viele Möglichkeiten die Umwelt zu schützen, z.B. Wenn du Bio Strom verwendest.

Oder kein Müll in die Natur werfen, Plastik braucht ja Tausende Kahre bis es zerfällt.

Den Müll richtig Trennen.
Nichts so lange Duschen ;)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Falls du Noch mehr Infos willst gehe doch mal auf die Internetseite http://www.ttep-nature.com kann ich nur empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community