Umweltschutz ist eine der wichtigsten Aufgabe unserer Zeit. Wie kann der Staat zum Umweltschutz beitragen?
Antworten (7)
-
1Antwort von
dosengabeldosengabel
Durch Art 20a GG verpflichtet er sich ja dazu.
Ich denke, dass Deutschland beim Thema Umweltschutz eine Vorbildrolle für die ganze Welt einnimmt (auch wenn das Thema Kohlekraftwerke nicht ganz ins Konzept passt). -
1Antwort von
schildischildi
machst du Hausaufgaben??
Kommentar von
leitl10leitl10 nein
Kommentar von
kleinTinakleinTina Boah, was soll das eigentlich. Darf man sich nicht mal informieren? Hier scheint es viel zu vielen egal zu sein. Jeder geht mit der Welt um als hätte er ne zweite im Keller... Meine Güte...
-
1Antwort von
RosenherzRosenherz
Indem er z.B. Sachen verbietet, die extrem umweltverschmutzend sind ...
-
-
0Antwort von
kleinTinakleinTina
Also ich habe vor über einem halben Jahr die wichtigste Entscheidung zum Thema Umweltschutz getroffen.
Vegetarismus.
Es werden viele Rodungen in den Regenwäldern vorgenommen um Soja anzubauen um die Masttiere zu mesten. Da der Boden im Regenwald nur kurze Zeit äußerst fruchtbar ist, wird immer mehr und mehr gerodet. Das Soja was dort angebaut wird ist für Menschen nicht verzehrbar, da es mit sovielen Giftstoffen vollgepumpt ist, sodass es nur die Tiere bekommen...
Das ist aber nur ein Schritt zur Verbesserung.
-
0Antwort von
gottesanbeteringottesanbeterin
Alles, was fossilem ursprungs ist, aus dem Verkehr ziehen und verbieten.
-
Liebe/r leitl10,
und noch einmal: gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Hausaufgabendienst. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen. Solltest Du dieser Aufforderung nicht nachkommen und ungerührt weiter Deine Fragen (dieser Art) fortsetzen, dann kannst Du leider davon ausgehen, das ggf. manche davon oder gar alle gelöscht werden. Das muss doch nicht sein, also richte Dich bitte danach.
Viele Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support