gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Umweltprämie, wenn der Fahrzeughalter tot ist?

gefragt von tina1960tina1960 am 25.02.2009 um 14:58 Uhr

mein Vater ist im Oktober verstorben und hat noch einen alten Wagen auf seinen Namen zugelassen. Meine Mutter möchte sich nun ein neues Auto kaufen und ist ja Alleinerbin. Gibt es eine Möglichkeit die Umwelt- oder Abwrackprämie von 2500€ zu bekommen, denn mein Vater kann ja nun mal kein Auto mehr anmelden. Es ist sicherlich ein Sonderfall, aber müsste doch eigentlich gehen...denn der Nachname ist ja der Gleiche. Zwei Autohändler meinten, es ginge nicht und bei der BAFA ist ständig (seit 6 Wochen) besetzt und Emails beantworten die auch nicht... Wer hat einen guten Rat?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22289)
Abwrackprämie (342)
Umweltprämie (108)