gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Umweltplakette nach Schlüsselnummer?

gefragt von MeinPapa am 28.05.2009 um 14:48 Uhr

Nu muß ich mal nerven! Hatte grade die Frage nach der Umweltplakette gestellt. Antwort: Hat nichts mit der AU zutun, sondern mit der Schlüsselnummer! Alles klar. Heißt das jetzt welche Frabe man bekommt hat nichts mit den Abgasen die das Auto tatzächlich ausstößt sondern es geht nur danach mit welcher Umweltbelastung er eingetragen ist??? Was hat das bitte mit Umweltschutz und Smok zutun? Ein Auto kann doch trotz allem Schutz (Kat.,.....) durch einen Schaden am Motor die größte Dreckschleuder sein, die es gibt. Oder hab ich hier einen Denkfehler ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

auto (20977)
umwelt (1318)