Frage von 19Larifari99, 35

Umweltplakette beim Audi A4 (B5)?

Hey, Ich möchte in eine Großstadt ziehen. Mein Vater meinte aber das ich eine Umweltplakette brauche. Da ist schon was dran wie ich mitbekommen habe. Nur diese Plakette bekommt man ja bei. Tüf. Nur das Ding ist das mein Vater meinte das sie damals meinem Opa keine grüne Plakette gegeben haben weil das Auto zu viel Schadstoffausstoß hat, er hätte nur eine rote bekommen. Nur kann ich mir einfach kein neues Auto kaufen weil mir dazu schlicht und ergreifend das Geld fehlt. Stimmt das? Ist das bei diesem Model wirklich der Fall? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lkramann, 20

Hi Larifari, 
du solltest zuerst mal deine Schadstoffklasse überprüfen, wie das geht, kannst online nachlesen, ich hab mal schnell gegoogelt und das hier gefunden: http://www.umweltplakette.org/plakettenpruefung/ 
Falls du die Plakette nicht bekommen solltest, kannst du immer noch nach einer Wohnung ausserhalb der Umweltzone suchen. Diese Zonen sind ja meist nur in der Innenstadt, wo die Wohnungen eh sehr teuer sind und parken auch nicht so einfach ist... Ein bisschen außerhalb kann also die perfekte Lösung sein. In die Stadt würdest du dann einfach mit den Öffis fahren. 
ich drück dir die Daumen! 
LG Lkramann

Antwort
von SmartTim98, 20

Das sagt dir sehr einfach die Schadstoffklasse (siehe Fahrzeugschein). Euro 4 reicht für die grüne Plakette.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten