Frage von Springfield,

Umweltplakette aufkleben ?

Muss ich die Umweltplakette wie eine Vignette fest an die Scheibe kleben oder darf ich Die auch, bei Bedarf, mit Tesa befestigen Frage nur weil in diesem Fall das Nummernschild verzeichnet ist.

Antwort von america,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

du musst es festkleben, es ist auf das fahrzeug abgestimmt und nicht personen bezogen.

Antwort von flb89,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Geht auch mit Tesa. Wichtig ist, dass sie von außen gut lesbar ist.

Kommentar von Pumukl,

Die Zuordnung ist ja über die Autonummer auf dem Pepperl gewährleistet. Wisst ihr, dass bei 40 Millionen Autos in der BRD dieser Quatsch über 200 Millionen Euros kostet?

Kommentar von america,

ich denke nicht es gibt auch staaten in der eu bei denen man das schild (lizenznummer //nummernschild) an 2 verschiedenen autos anbringen darf, das mit dem kennzeichen ist momentan versichert. sollte es der fall sein, dass du mit dem pkw der nicht der norm der umweltzone entspricht ertappt wirst, wird es teuer , bis zu urkundenfälschung

Antwort von MegaFrage,

Nein das darf man nicht, da bekommt man eine STRAFGEBÜHR. Das habe ich zu mindestens mal gelesen. (Muss fest sein, mit dem original Kleber oder wie ich das nennen soll)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten