Frage von rob30ka, 38

Umweltpickerl Euro3 , wo fahrverbot T4?

Will mir einen geschlossenen T4 kaufen der eine gelbe Euro3 Vignette hat! Schaffe es nicht ,aus dem Internet zum herauslesen wo ich damit Fahrverbot habe bzw wann! Kann mir da jemand behilflich sein? Oder darf ich damit überall fahren solang ich es oben picken hab?mfg

Antwort
von brummitga, 28

an den Zufahrtsstraßen der Städte/Gemeinden stehen Schilder, auf denen zu erkennen ist, ob du mit gelb oder nur mit grün fahren darfst.

Kommentar von rob30ka ,

ja das weiß ich schon aber gibt es da irgendwo eine übersicht wo ich mich vorher erkundigen kann bevor ich mir den bus kaufe...wenn gekauft dann zu spät 

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 26

Für Deutschland gilt die Liste:

http://gis.uba.de/website/umweltzonen/umweltzonen.php

und da gilt inzwischen überall, dass man nur noch mit einer grünen Plakette einfahren darf.

"Pickerl" klingt allerdings nach unserem kotelettförmigen südöstlichen Nachbarland - da müsste ich dann passen; sicher findest Du da auch eine solche Liste.

Kommentar von rob30ka ,

Danke aber brauche es für Österreich und wie gesagt ich finde nichts konkretes im Netz wo was erlaubt is

Antwort
von Rolf42, 20

Für Deutschland gibt es hier eine Übersicht: http://gis.uba.de/website/umweltzonen/umweltzonen.php

Eine gelbe Plakette ist fast nirgendwo mehr ausreichend.

Kommentar von rob30ka ,

Danke aber suche eine liste für Österreich

Kommentar von Rolf42 ,
Kommentar von Rolf42 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community