wo gibt es den besten atomstrom?
In meinen Augen ist Deine Frage und Dein Text (die Ergänzung zur Frage) ein absoluter Widerspruch.
Daher kann ich nicht auf die Frage antworten.

Atomstrom ist nicht umweltfeundlich, da man immer noch nicht weiß was letzendlich mit dem Atommüll passieren soll.
geheim am 5. März 2008 02:03 meinten nicht irgendwelche Oberschlauen mal, man könne den Strom doch ins All schießen?:D:D:D unglaublich xD

Also Umweltfreundlichen Strom und dazu noch günstig bekommst du bereits ab 18,9 Cent pro kwh bei TelDaFax. Dieser Strom wird zu 100 % Wasserkraft gewonnen und ist Zertifiziert. Durch den Bezug von Ökostrom wird weniger Atomstrom in das Netz eingespeist. Weitere Info unter www.strom-gas-online.de

Unter www.verivox.de kannst Du für Deine Region die verschiedenen Stromanbieter vergleichen. Dort wird auch angegeben, welchen Strommix die Unternehmen anbieten u.a. gibt es auch etliche Ökotarife.
Hallo boesefrage, Du machst Deinem Namen alle Ehre. Verar.... kann ich mich auch selber! Du hast doch in Deinem Verteilerkasten, wo der Strom reinkommt keine Weiche, die zwischen Öko-, Atom- und Kraftwerkstrom trennt. Der Strom kommt da her, wo er in Europa gerade produziert wird, ob im Atomkraftwerk in Frankreich oder im Wasserkraftwerk in Schweden, bei Dir kommt die gleiche Soße an, Hauptsache 235 Volt, 50 Hertz. Der Rest ist politisches Geldverschachern! Zahl Du Deine Gebühren und stell keine boesen Fragen!
Schon mutig, so zu fragen! Aber ganz Unrecht hast du nicht. Atomkraftwerke erzeugen keine schädlichen Abgase und dürfen keine radioaktiven Stoffe in die Luft blasen wie es die Kohlekraftwerke machen (natürliche Radioaktivität der Kohle und des in ihr auch enthaltenen Radon).
Die radioaktiven "Abfallstoffe" der Kernkraftwerke könnte man übrigens in Reaktoren weiter bestrahlen, damit sie schnell bis zum nicht aktiven Blei (Ende aller Zerfallsreihen) zerfallen sind. So wäre man die Strahler los. Das ist in Deutschland angedacht, darf aus politischen Gründen aber nicht weiter verfolgt werden.
Blitz28 am 5. März 2008 06:54 Generell hat Deutschland einen hohen Energiebedarf. Natürlich haben Atomkraftwerke ein Problem mit dem Müll. Aber wir wollen doch auch unsere Luft sauberer halten und dafür bauen wir jetzt neue Kohlekraftwerke? Rein durch Erneubare Energien werden wir unseren Bedarf nicht decken, und was da im Moment mit Biogasanlagen abläuft ist der größte Witz. Die schießen wie Pilze aus dem Boden und jedes von ihnen braucht eine riesige Maisfläche damit es gefüttert werden kann. Bei uns hier in der Gegend gibt es eines mit einem Jahresbedarf von 800 Hektar Mais (bei guter Ernte wohlgemerkt). Nun bekommen wir diese Politik in Form höherer Lebensmittelpreise zu spüren, da kaum noch Getreide für Futtermittel und die Lebensmittelindustrie zur Verfügung steht. Ist das denn richtig? Bei den angebauten Monokulturen kann man auch nicht von Umweltfreundlich sprechen. Ich persönlich halte bei unserem Energiebedarf, aktuell die Atomkraftwerke für einzige vernünftige Lösunng. Und eins sollte uns auch klar sein, wenn wir unsere Atomkraftwerke abschalten, bauen unsere Nachbarn in Europa neue und verkaufen uns ihren Strom. Ob wir da Sicherheitstechnisch besser mit fahren sei dahingestellt.
oohpss am 8. September 2008 12:38 Diese Aussage wiederspricht wissenschaftlichen Studien, die im Auftrag der Bundesregierung erarbeitet wurden: http://www.klima-luegendetektor.de/2008/08/13/stromlucke-6-michael-glos-biegt-studie-zurecht/