umweltfreundlichste Tankstelle
hey
bin von berufswegen autofahrer und bekomme natürlich die ganzen dramen um die ganzen treibstopp-konzerne in den medien mit. ich selber würde aber gerne die firmen unterstützen die verantwortungsvoll mit der umwelt umgehen und eine transparente geschäftspolitik haben...
welche tankstellen sind eurer meinung nach in dieser hinsicht unterstützenswert??
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
die einzige möglichkeit ist: fahrradfahren
-
Naja, Die Ölmultis insgesammt sind nicht grade Umweltbewusst. Dieses Wort haben die anscheinend noch nie gehört. es gibt keine umweltfreundliche öffentliche Tankstellen. Die Steckdose bei dir in der Wohnung könnte eins sein wenn du den richtigen Stromtarif ausgewählt hast und ein e-Auto fährst.
-
-
Antwort von Jatzemann 01.08.2012
hat denn niemand eine meinung dazu???
-
-
Antwort von Jatzemann 01.08.2012
ach so ja... wusste dass diese antwort kommt und ist auch berechtigt. und es ist in der tat so dass ich strecken bis 15km immer mit dem rad fahre. allerdings nicht wenn ich dazu ein 25kg schweres e-piano mitnehmen muss; u.u. samt stativen und versärkung, noten etc. ... und das muss ich als berufsmusiker halt eben.
insofern noch mal die frage: welche tankstellen-firmen sind am wenigsten umweltschädlich und NICHT: ist es sinnvoller mit dem fahrrad/zug zu fahren?? ;-)