1

Umwechseln

Frage von mama9704 mama9704

Muß ich vor meiner Ägypten Reise hier Geld umwechseln oder ist es vor Ort besser?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Drapodie Drapodie

Wir haben das Geld damals (2005) erst in Ägypten umgestauscht. Unsere beiden Touristenführer waren so nett und haben das gemacht.^^

• 0
    Antwort von Taimanka Taimanka

besser hier

• 0
    Antwort von herzilein27 herzilein27

auf jeden Fall vor Ort wechseln, im Flughafen oder bei der Bank.

• 0
    Antwort von Azizamasrya Azizamasrya

Nein. Am besten ist der Kurs direkt dort am Flughafen.

• 0
    Antwort von LittleArrow LittleArrow

Wenn Du Dir überlegst, was es eine Bank kostet, sich diese Exotenwährung solange hinzulegen, bis eine Mama kommt, um € 250 umzutauschen, dann kannst Du Dir die Antwort fast schon selbst geben.

Aber diese Währung bekommst Du, wenn schon hier am günstigsten bei der Reisebank.de am Flughafen. Guck mal auf deren Homepage.

• 0
    Antwort von Smash Smash

Du darfst nicht mehr als 1.000,- LE mitnehmen , jedenfalls ist das die offizielle Vorschrift.

An Geldautomaten erhält man problemlos Bargeld mit der Kreditkarte (Visa, Eurocard) bzw. mit der EC-Karte. Auch an Bankschaltern bekommst Du mit allen gängigen Kreditkarten Bargeld. Diese Karten werden außerdem in vielen Restaurants, Hotels und beim Einkauf in den Geschäften sowie in Kairo auch in den Supermärkten akzeptiert.

Auch ist es billiger das Geld da einzutauschen.

Kommentar von mama9704 mama9704mama9704

Das ist gut zu wissen,Karte ist auf jeden Fall auch dabei.

Kommentar von Smash SmashSmash

Hier ein guter Währungsrechner

http://www.xe.com/de/

Um die Währung für Ägypten zu finden musst Du blättern unter "andere Währung". Sie ist jedenfalls in dem Rechner. Und immer aktuell.

Vielen Dank ich freu mich schon :-)

Wo bekomme ich mehr für meine Euros?

Kommentar von Smash SmashSmash

Dort in Ägypten.

• 0
    Antwort von kimmo kimmo

Diu musst nicht aber soweit ich weiss ist es gut im Heimatland eine ausreichende Summe auszutaschen, mehr kannst du spaäter im Bank oder Automat bekommen aber das wird teurer.

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

hier, um sicher zu sein

viel spaß dort

wie ist denn der kurs? warst du schon dort?

Kommentar von ziuwari ziuwariziuwari

jo.. aber vor ca. 10 jahren..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.