Frage von paradies1953, 19

Umwandlung von Datei in Textdatei?

Mein Enkel schreibt seine Hausarbeit an meinem PC. Er benutzt dafür seinen USB-Stick. Bis her hat auch alles gut geklappt. Nun hat er heute ein zweiseitigen Text geschrieben und hat alles wie sonst gemacht, also auch gespeichert. Nun wollte er das geschriebene noch aufrufen und er konnte es nicht öffnen. Ich habe nachgesehen und es steht nicht Open-Dokument...dahinter sondern nur Datei. Wenn ich daraufgehe um es zu öffnen, egal mit was...stehen dort nur Hieroglyphen...ich weiß, das man das ganze umwandeln kann aber nicht wie...Brauche dringend Hilfe. Ich würde auch gerne den Inhalt des Sticks auf meinen PC speichern, das klappt auch nicht...

Antwort
von user6363, 7

Hehe, es gibt eigentlich eine relativ gute Lösung dazu, solange die Datei un angerührt ist.

Lass dir die Dateiendungen anzeigen (http://praxistipps.chip.de/windows-dateiendungen-im-explorer-anzeigen_1946), Rechtsklick -> umbennen und einfach hinten ein .odf hinten dran. Es sollte gehen solange er es eigentlich als odf speichern wollte. 

Antwort
von Mirachandra, 7

Mit welchen Programmen arbeitet ihr denn?

Kommentar von paradies1953 ,

Mit Windows 10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten