Ich möchte mit meinem Notebook per UMTS ins Internet. Kann mir jemand gute Tips geben? Erfahrungen und Hinweise zu günstigen Anbietern sind willkommen!!! Gibt es noch andere Möglichkeiten als UMTS? vg
UMTS und co
Antworten (5)
-
2Antwort von
uric1uric1
Hallo Flipp81,
zur Zeit gibt es einige UMTS Flats, auch speziell für Notebooks ( z.B. bei 1 und 1 ). Du musst nämlich beachten, dass die meisten Flats in dieser Richtung nur für den Betrieb der SIM-Karten in Handys gilt, nicht aber in Verbindung mit einem Computer ( z.B. über Bluetooth ). Desweiteren wäre zu beachten, dass die meisten Anbieter die Downloadrate drosseln, sobald man ein bestimmtes Daten kontingent überschritten hat.
Gruß uric
Selbstverständlich gibt es noch die Möglichkeit per WLAN ins Internet zu gelangen, allerdings ist dies nicht immer kostenlos.
-
1Antwort von
surfRED Für mich ist mobiles Internet noch kein Substitut für das Festnetz DSL. Neue Technologien wie LTE werden das aber sicherlich bald ändern. Frage ist wohl wann das dann Flächendeckend verfügbar ist. Ich nutze die mobile Internet Flat von surf.RED unterwegs. Fahre mit dem Zug zur Arbeit und zurück. Finde es praktisch so noch die letzten Mails zu beantworten oder erste Mail zu versenden. Dann kann man das Frühstücken im Büro etwas ausgiebiger genießen ;)
Soweit mir bekannt sind die Flats von surf.PINK und surf.RED derzeit die günstigen in den Netzen von T-Mobile und Vodafone. Würde darauf achten das man eines der beiden Netze wählt da man doch auch online gehen möchte und nicht in irgendwelchen Funklöchern stecken ;)
Kannst dir die Seiten ja mal anschauen...Anbieter zu vergleichen macht in jedem Fall Sinn. Hier die Webseiten surfred.de und surfpink.de
Viel Spaß
-
1Antwort von
oarhellgeroarhellger
Günstige Anbieter und gute Netze schliessen sich gegeneinander aus. T-Mobile und Vodafone haben die beste Netzabdeckung mit UMTS und dem Datenturbo HSDPA. Ohne diese Zusatzleistung in das Internet gehen zu wollen, stellt einen schon auf eine arge Geduldsprobe.
-
-
1Antwort von
gamaschegamasche
Mit UMTS und ausreichender eplus-Netzabdeckung kann ich BASE empfehlen. Echte Flatrate und keine Drosselungen. Allerdings kein Broadband, keine HSDPA. Also ca. 3-fache ISDN-Geschwindigkeit. Man muss auch kein teures Modem (Karte für PCMCIA, oder Expresscard) kaufen. Nimm einfach ein gut gebrauchtes UMTS-fähiges Handy als Modem. Geht über das Datenkabel genauso wie über Bluetooth. Mit einem Handy über Bluetooth hat man noch folgenden Vorteil: Wenn der Empfang manchmal am Fenster, oder in einer anderen Zimmerecke besser ist, kann man das Handy dort hinlegen, mit dem Laptop sitzen bleiben. Gedrosselte Downloadraten sind bei moobicent in Mode gekommen.
-
0Antwort von
hapebuehapebue
UMTS Tarife im Vergleich
Mobiles Internet unterwegs per UMTS Tarife, Geräte & Angebote Übersicht
Mobil-ins-Web.de/UMTS-Tarife
http://en.wikipedia.org/wiki/Universal_Mobile_Telecommunications_System