Hat jemand von euch die UMTS-Flat von base und kann mir sagen, wie gut die Verbindung, bzw. der Empfang ist, z.B. in etwas ländlicheren Gegenden. Lohnt sich das?
Hi todoo. Also ich habe lange BASE gehabt und hatte immer wieder Probleme mit dem Empfang. Oft war zwar die Verbindung dar, aber ich konnte trotzdem nicht surfen. Außerdem bietet BASE nur UMTS mit 0,384 Mbit/s. Die anderen schaffen teilweise 7,2 Mbit/s - also 18 mal schneller im download.
Slebst habe ich nach Base O2 und T-Mobile probiert. Wenn O2 UMTS bei Dir vorhanden ist dann ist das ne günstige Lösung. Da gibts die Flat Prepaid, also ohne Vertrag, für 25 EUR. Außerdem surfst Du automatisch im T-Mobile Netz, wenn O2 mal nicht geht. Oder Du nimmstdirekt T-Mobile. Die Preise zwischen der BASE und den Flats bei O2, T-Mobile oder Vodafone unterscheiden sich inzwischen nur noch um teilweise 5 EUR pro Monat. Schau doch einfach mal in einen UMTS Tarifvergleich, wie z.B. unter: http://www.umts-tarifrechner.com Da findest Du auch aktuelle Angebote in den anderen Netzen. Dann nimmst Du einfach das was bei Dir den Besten Empfang hat - von der Geschwindigkeit sind die anderen auf jeden Fall alle besser als BASE.
Hallo,
habe seid Februar 2008 die BASE Internetflate (25 Euro pro Monat) die natürlich einen Internetzugang über UMTS ermöglicht.
1 Jahr ging es gut, der DSL-Speedtest zeigte die 384kBit Download bzw. 64 kBit Uploadrate an.
Dann kam es des öfteren zu Verbindungsproblemen, meistens zwischen 6-8Uhr früh wo sich evtl. noch Feuchtigkeit auf den Antennenanlagen des Betreibers beifndet.
Meine UMTS-Antenne befindet sich im Zimmer
Mittlerweile ist die Verbindungsgeschwindigkeit unterhalb eines 56k-Modem seid 1Monat gesungen.
Es kann auch keine Zwangssperre vorliegen da der Download pro Monat weit unter 1GB ist (u.a. wegen der schlechten Verbindung).
Damit zu surfen ist einfach unerträglich, man fühlt sich in die Steinzeit zurückversetzt.
Habe natürlich versucht die BASE Hotline über die 0163-1140 zu kontaktieren, da erhalte ich immer die Meldung "Die von ihnen gewählte Nummer ist aus dem E-Plus-Netz nicht erreichbar".
Auch vom Arbeitsplatz (habe kein Festnetz da kein DSL darüber möglich) lässt sich die 0163-1140 nicht anwählen.
Auf Anfragen über den Kundenkontakt der BASE-Seite wird erst gar nicht reagiert.
Desweiteren bekomme seid September 2008 keine Papierrechnung mehr.
Mir fehlen die Rechnungen (auch Online-Rechnungen) von September 2008 - Dezember 2008.
Der BASE Service reagiert gar nicht auf Anfragen.
Und wenn sind es sogenannte Fleischbrücke-Antworten.
Ich hatte mich zwar schon im Juni 2008 wegen einer Beschwerde auf der BASE-Seite mit allen Daten (Name, Email-Adresse,SMS) angemeldet, bekam aber nie eine Benachrichtigung das eine Onlinerechnung vorliegt.
Wenn es zu Problemen kommt ist der Service unter aller Kanone.
Meine Datenkarte ist übrigens auf UMTS only eingestellt denoch nur Verbindung unterhalb Modem-Niveau !!!!!
Dem muss ich auf jeden Fall widersprechen. Meine Erfahrung mit base/eplus im ländlichen Bereich ( Norddeutschland, Ostfriesland ) war sehr kläglich. Da war nicht viel mit Datendurchsatz. Wenn ich überhaupt eine Verbindung bekommen habe. Da doch lieber Finger weg und die paar Cent mehr in Vodafone oder T Mobile investieren. http://www.umts-surf-stick.com/vodafone-stick/