Frage von Question2102, 25

Umtauschware wird nicht vom Händler abgeholt?

Ich habe einen Motorroller bestellt, der leider defekt ist. Über paypal habe ich mein Geld zurück erhalten. Dem Händler habe ich eine Frist gesetzt zur Abholung des Rollers. Es erfolgte keine Reaktion, weder schriftlich, noch wurde der Roller abgeholt. Meine Frage ist nun: Wie lange muss ich warten...was soll ich machen...kann ich den Roller einfach weiterverkaufen?

Antwort
von SirKermit, 12

Hast du schon mal versucht., mit ihm telefonisch Kontakt aufzunehmen? Dein Geld hast du doch zurück erhalten, im Moment brennt doch nichts an.

Oder gibt es einen guten Grund, warum du eine Frist zur Abholung gesetzt hast?

Kommentar von Question2102 ,

Telefonisch ist niemand zu erreichen...Ansprechpartner ist nicht da.

Die Frist habe ich gesetzt, damit niemand zur Abholung kommt, wenn ich ihm Urlaub bin.

Antwort
von burninghey, 15

Der Roller ist nicht mehr dein Eigentum. Im Zweifelsfall würde ich den an die Strasse stellen und den Händler entsprechend informieren.

Antwort
von magicdrummer, 16

ich bin mir nichtmal sicher ob  er verpflichtet ist das ding zu holen, vielleicht musst du es ja   zu ihm bringen.

Kommentar von Question2102 ,

Ich finde es nur seltsam, dass da niemand reagiert...

Da noch Gewährleistung galt, müssten die ihn eigentlich abholen...!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten