Frage von melisaebru, 50

Umtauschrecht (Sonderpreis, Abverkauf)?

Meine Eltern haben mir heute aus Kika - Möbelgeschaft einen Drehsessel gekauft. Der war in Abverkauf und hat jedoch einen Mangel. Der Drehsessel wurde unten falsch montiert, obwohl da auch ganz groß FRONT steht. Ich habe im Internet gelesen und zwar auf der Kika Seite, dass reduzierte Waren vom Umtausch ausgeschlossen sind. Aber es handelt sich nicht um ein Umtauschwunsch aufgrund nicht gefallen oder sonstiges. Die Ware ist mangelhaft, daher sollte es schon möglich sein dass ich den Sessel austauschen kann oder ?

Antwort
von derhandkuss, 34

Wurde der Sessel unter anderem deshalb günstiger verkauft, gerade weil der einen Mangel hat? Wenn dem so ist, hast Du keine Möglichkeit der Rückgabe bzw. des Umtauschs, weil Du aufgrund des Preises dann von diesem Mangel wusstest.

Wurde allerdings nicht (ausdrücklich) auf diesen Mangel hingewiesen, war dieser beim Kauf auch nicht erkennbar, hast Du sehr wohl die Möglichkeit der Rückgabe / des Umtausches.

Kommentar von melisaebru ,

Nein es wurde nicht auf diesen Mangel hingewiesen. Ich habe sogar ein Beweisfoto falls die dort was sagen. Es stand nur der Preis und die großen Buchstaben LA - ? Von dem ein Käufer keine Ahnung haben kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community