Frage von BBmann, 55

Umtauschproblem: Wie einen Defekt am Handy beweisen, wenn er nur selten auftritt?

Hallo, an meinem Handy (LG G Flex 2 ) tritt ab und zu ein Display oder Software Fehler auf, bei dem auf dem Display nur eine Pixelreihe waagerecht leuchtet. Dieses Fehler legt sich aber immer von selbst wieder. Es ist also so ähnlich wie ein Wackelkontakt. Ich möchte das Handy also gerne umtauschen (habe noch Garantie), aber kann dem Verkäufer ja nicht beweisen, dass dieser Defekt vorliegt. Wie kann ich das dem Verkäufer beweisen oder was kann ich tun, um mein Handy umzutauschen? Vielen Dank

Antwort
von musicmaker201, 46

Der Verkäufer haz mit der Garantie nichts zu tun. Du kannst das Handy an den Hersteller zur Reperatur im Rahmen der Garantie schicken.

Kommentar von BBmann ,

Also ich habe das Handy über einen Ebay Shop erstanden. Um das Reparieren zu lassen, muss ich das handy dann an den Ebay Shop oder an den Hersteller schicken?

Kommentar von qugart ,

Nachbesserungen wegen eines Mangels sind vom Verkäufer zu fordern.

Garantien vom Hersteller.

Antwort
von martinzuhause, 39

du kannst den defekt mit einem anderen handy abfotografieren wenn er auftritt. dann hat der händler aber erst mal das recht nachzubessern. ein anderes gibt es da erst mal nicht

Antwort
von KingTamino, 38

Nächstes mal ne Kamera benutzen? Ihr habt doch sicher noch irgendwo ne alte Digitalkamera oder so rumliegen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community