Frage von MrZipX, 45

Umtauschen noch Möglich|GTX960|SATURN|?

Hallo liebe Gutefrage.net Community Ich wollte euch mal fragen ich hatte mir am 11.12.2015 eine Asus GTX960 Strix gekauft Kassenbong noch vorhanden nun seid 3 Tagen fängt sie an zuflackern ,, Ich besitze 2 monitore vorher ging alles ganz normal wie gesagt seid 3 tagen das flackern nun ist meine frage kann ich zu Saturn gehen und sagen ich möchte sie umtauschen oder kann ich mich direkt an den hersteller wenden ich weiß ja nicht wielang ich darauf eine garanti habe.

Hoffe ich bekomme bald möglichst eine anwort

mfg MrZipX

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lucky8Bastard, 35

Also zurückgeben kannst du die schonmal nicht. Eine 14-tägiges Rückgaberecht gibt es nur bei Fernabsatzgeschäften (wenn du etwas z.b. im Internet bestellst) weil man die Ware ja erst in echt sieht wenn sie da ist. Kaufst du was im Laden kannst du es nicht zurückgeben.

Wenn die Grafikkarte kaputt ist, bring sie zu Saturn (natürlich original verpackt und mit Kassenzettel) und sag das denen. 

Sie MÜSSEN dir in den ersten 6 Monaten nach Kauf laut Gesetz eine neue Grafikkarte geben (oder Reparatur.Aber das darfst du entscheiden was du möchtest laut Gesetz) wenn die alte defekt ist. Die Läden sagen oft gerne "wir müssen das erst einschicken" oder sowas. Nicht darauf einlassen! Du hast als Kunde ein einwandfreies Produkt bezahlt und das müssen sie dir auch geben.Haben sie keine Grafikkarte mehr da und können auch kurzfristig keine besorgen, Geld zurück.

Bei der Grafikkarte muss aber auch laut Asus eine Garantiekarte dabei gewesen sein. Da steht dann drauf wie lange die Garantie ist (12M= 12 Monate, 24M oder 36M)

Kommentar von MrZipX ,

Ich habe ebend nochmal in den Katon reingeschaut nur die ASUS GPU TweakII CD drine ,Strix Sticker und werbung ansonsten nix halt auf den katon die Serial

Kommentar von Lucky8Bastard ,

Laut Asus steht das bei dem Seriennummeraufkleber mit drauf irgendwo.

Aber ist doch auch komplett egal, Garantie hast du auf alle Fälle noch. 12 Monate ist laut Asus mindestens.Manche Elektrogeräte sogar 2 oder 3 Jahre. In jedem Fall hast du noch Garantie ^^

Antwort
von WillTell, 33

In dem Zeitraum direkt zu Saturn. Am besten du hast noch alles Verpackung Anleitungen Treiber CD usw.. Gar keine Geschichten erzählen sagen du hast sie fachgerecht eingesteckt und es flackert direkt.

Kommentar von MrZipX ,

Ja gut aber nun ist der kauf schon über einen Monat her meinst die nehme das noch an? ich hatte auf dem kassebon schonmal ein Netzteil umgetauscht was nach 4 tagen Kaputt ging...

Kommentar von Lucky8Bastard ,

In den ersten 6 Monaten müssen sie dir eine neue Grafikkarte oder eine Reparatur anbieten. Die Entscheidung was du willst liegt aber bei dir (das "vergessen" die Mitarbeiter gerne weil es für sie so einfacher ist).

Also geh hin und sag denen das das Ding defekt ist und verlange eine neue.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten