Frage von Juleyer72, 42

Umtausch weil Ich ein anderes Produkt möchte?

Hi!

Ich hatte mir letzten Dezember die Tastatur Razer Blackwidow Ultimate gekauft. Doch jetzt habe Ich dazu eine Deathadder in Chroma geschenkt bekommen und nur eine grüne Tastatur zu haben, während die Maus ihre Farbe ändern kann, macht mich kirre. Jetzt wollte Ich fragen, ob Ich nach dieser Zeit zum Media Markt gehen kann (dort habe Ich sie gekauft), sie zurückgebe und gegen eine Blackwidow Chroma tauschen lassen kann.(Also, Ich bezahle natürlich drauf, weil sie natürlich teurer ist). Meine Tastatur ist nur leicht dreckig, deshalb würde sie nach etwas putzen wie neu aussehen, sonst hat sie keinen einzigen Kratzer oder sonst irgendetwas. Ob sich das überhaupt nicht lohnt oder sonst etwas, ist mir recht egal ^^. (Übrigens: Kassenzettel habe Ich auch noch!)

Vielen Dank schonmal!

Antwort
von DieKatzeMitHut, 33

Probieren kannst du es, du hast aber keinerlei Anspruch darauf.

Und letztendlich bezweifel ich auch stark, dass das Unternehmen sich darauf einlässt. Die gebrauchte Tastatur können sie ja praktisch wegwerfen, in den Verkauf kann sie nicht mehr.

Antwort
von Knuspa, 29

Die Widerrufsfrist hast du natürlich weit überschritten. Entweder
du hoffst auf Kulanz (Chancen gleich null) oder du gibst an, dass die
Tastatur einen Schaden hat und du es gerne umtauschen möchtest.

Eventuell kannst du bei zweiterem vereinbaren, dass du mit Aufpreis auch dein gewünschtes Modell kaufen kannst. Natürlich kann ich so eine Maßnahme nicht gut heißen, aber die Möglichkeit besteht....

Kommentar von DieKatzeMitHut ,

Welche Widerrufsfrist überhaupt?

Und bei dem von dir vorgeschlagenen Betrugsversuch (denn nichts anderes ist das) würde man ja sofort merken, dass es keinen Schaden gibt.

Kommentar von Knuspa ,

Meinte Rückgaberecht... Ich habe beim Saturn innerhalb von einem Jahr 3x eine Maus umgetauscht, weil sie wirklich immer wieder den gleichen Fehler aufwies. Geprüft hat den Fehler niemand. Ja, wie gesagt, da es keinen Fehler hat, ist es ein Betrugsversuch und ich würde dir auch zu sowas niemals raten. Aber es ist eine Möglichkeit. Will dir ja nur welche anbieten.... Die Optionen musst du selbst ausloten. An deiner Stelle würde ich einfach deine Tastatur bei ebay kleinanzeigen mit Wertverlust verkaufen...

Kommentar von DieKatzeMitHut ,

...welches Rückgaberecht? ;)

Kommentar von Knuspa ,

"Media Markt wirbt zwar damit, dass der Umtausch innerhalb von 14 Tagen
“ohne wenn und aber”, also ohne Angabe von Gründen erfolgt – allerdings
besteht dazu keine gesetzliche Verpflichtung. "

Quelle: http://www.giga.de/unternehmen/media-markt/specials/media-markt-umtausch-geld-zu...

Kommentar von siggiiii ,

Ein Widerrufsrecht gibt es nur im Onlinehandel und bei Versandhäusern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community