2

Umtausch von Möbeln

Frage von kokette kokette

Hallo zusammen,

ich habe ein richtig großes Problem ich habe mir einen kleiderschrank gekauft und der passt von der Höhe leider nicht, da meine Decke und der Fussboden rausläuft. Ich habe leider nur die Ecken vermessen und da hätte es gepasst.

Hab ich jetzt ein Umtauschrecht oder kann ich nur auf Kulanz hoffen.

Wenn mir jemand helfen kann, das wäre echt toll. Bin total verzweifelt!

Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Antwort von HHSthp HHSthp

Nur auf Kulanz hoffen.
    Wichtig: der Schrank darf nicht aufgebaut gewesen sein. Original verpackt.
    Für Fehlkauf ist der Kunde alleine zuständig.

• 1
    Antwort von marlylie marlylie

gehe zu der möbelfirma und erkläre denen das problem - begeistert werden die nicht sein - aber wenn du einen anderen passenden schrank dafür bei ihnen kaufst, kannst du wohl mit einiger kulanz rechnen - allerdings rechne auch mit eventuellen zusatzkosten für die abholung des einen und bringen des anderen schrankes, denn die haben auch keinen goldesel im garten, mit denen die zusatzkosten finazieren können...

der verkauf eines schrankes ist mit anlieferung so im preis kalkuliert, dass die liferung beinahltet ist - die abholung de "falschen" schrankes bedeutet ja nicht geplante zusatzkosten... lg

• 0
    Antwort von HunterSassnitz HunterSassnitz

Hi, also wenn der Kleiderschrank einwandfrei in Ordnung ist, kannst du rein rechtlich nur auf kulanz des Einzelhändlers hoffen.... Oder mal bei den AGB´s schauen... Weil manche bieten ja an --> Umtausch innerhalbvon 14 Tagen oder so...

• 0
    Antwort von knattertatter knattertatter

wenn man einen Schrank kauft und nicht die Höhe misst kann man nur auf Kulanz hoffen ansonsten die Seitenteile einfach kürzen

• 0
    Antwort von Heiko075 Heiko075

einfach mal nachfragen

• 0
    Antwort von lynnie1981xx lynnie1981xx

du kannst 2 wochen umtauschen mit kassenbon

Kommentar von HHSthp HHSthpHHSthp

trifft nur bedingt zu.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.