Frage von goody0804, 35

Umtausch von einer fehlerhaften Ware?

Guten Abend liebe Nutzer! Ich habe mir heute in einer Drogerie einen Nagelhärter gekauft, doch musste ich jetzt feststellen, dass da wahrscheinlich noch nie ein Inhalt im Fläschen war. Der Pinsel ist neu und unverklebt und das Fläschen ist komplett leer. Was haltet ihr davon und würdet ihr zur Drogerie hingehen und nach einen neuen verlangen, da die Ware ja offensichtlich fehlerhaft war ? Habt ihr mit sowas schon mal Erfahrung gemacht und rechent ihr damit, dass man Kulanz erhält (Kassenbon hab ich zum Glück mitgenommen) ?

LG

Antwort
von vanls, 16

Natürlich! Ich würde mit Kulanz rechnen, du kannst ja beweisen dass du den Lack heute gekauft hast. 

Geh da so bald wie möglich hin und reklamiere das Produkt, das ist dein gutes Recht, bei nicht Erfüllung des Kaufvertrages müssen die dir zumindest einen neuen Lack im selben wert umtauschen. 

Ich bin zwar absoluter Laie was recht angeht aber wenn du darauf beharrst werden die dir sicher entgegen kommen. 

Kommentar von goody0804 ,

Ich wollte da dann morgen hin gehen. Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort ! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten