Frage von LucyLolo, 24

Umtausch, Verkäuferin will Anzeige wegen defektem Artikel, den ich selbst verursacht habe?

Es geht darum, dass ich ein Artikel zurückgesendet habe, der defekt war und einfach nur noch Müll war. Um es besser zu transportieren habe ich eine Ecke durchgeschnitten um es anschließend gut zu verpacken. Nun will die Verkäuferin Anzeige gegen mich erstatten und behauptet, dass ich alles extra kaputt gemacht habe. Kann Sie das tun?

Antwort
von xsushi, 17

Rechtlich gesehen muss dir die Verkäuferin nicht glauben, also ja sie kann dich glaube ich anzeigen.

Antwort
von ThommyHilfiger, 21

Wenn du eine Sache absichtlich beschädigst damit du sie umgetauscht bekommst, so ist das Betrug. Ohne Wenn und Aber. Etwas kaputt zu machen um es besser transportieren zu können, halte ich für eine reine Schutzbehauptung...

Kommentar von LucyLolo ,

Ahja , es ist aber so wie ich es sage. Deine Aussage weiß ich selber, da muss ich niemanden fragen. 

Ich habe es ihr sogar schriftlich ihr beigefügt. Damit die Sache klar ist. Doch sie bestreitet es. 

BITTE nur Antworten auf meine Frage.

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Offensichtlich erwartest du, daß Alle hier dich streicheln und dir Recht geben, du Arme. Realistische Antworten möchtest du garnicht (s.u.).

Kommentar von LucyLolo ,

Realistisch?  Du denkst dir Geschichten aus. Solche Kommentare wie bei dir sind sinnlos.

Antwort
von Modem1, 24

Durchschneiden war ein Fehler! 

Kommentar von LucyLolo ,

Kannst du vielleicht auf meine Frage eingehen`?

Kommentar von Modem1 ,

Nein das kann sie nicht tuen. Aber das Geld ist futsch weil es dir keiner glaubt.Das bedeutet : Die Anzeige vermeiden in dem du den Artikel bezahlst. Ich sehe keine Alternative außer du hast glaubhafte Zeugen für den " Müll". Dann schaut sie ins Leere. 

Kommentar von LucyLolo ,

Der Artikel ist doch bezahlt. Ich wollte es zurücksenden. Nun sagte ich ihr behalten sie das Geld. es ging um 20€. Sie will trotzdem rechtlich vorgehen. Kann sie denn das ? Zeugen habe ich.

Kommentar von Modem1 ,

Nein wenn sie das macht ist es Erfolglos für sie.

Kommentar von LucyLolo ,

Lieben Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community