Frage von ninai89, 46

Umtausch nur mit Kassenbon aber ohne verpackung möglich?

Habe mir Kopfhörer gekauft, die nun kaputt sind also auf einer seite hört man nichts mehr

ich habe die verpackung des 11 Euro teuren Produkts nicht mehr weil ich dachte, dass es nicht schlimm sei, wegen nur 11 Euro und nun habe ich den Salat

die sind kaputt und ich habe zwar nur Kassenbon aber keine Verpackung mehr was nun ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 35

Verpackung sollte bei Garantiefall nicht nötig sein. Wer hebt sich für alle Produkte die Verpackung auf?

Kommentar von Ifm001 ,

Es ist nicht unüblich, dass sowas in Garantiebedingungen gefordert wird.

Kommentar von unlocker ,

Garantie ist freiwillig vom Hersteller, Gewährleistung verpflichtend

Kommentar von Ifm001 ,

Eben drum

Antwort
von Ifm001, 26

Berufe dich auf die Sachmängelhaftung (nicht Garantie!). Bei der Sachmängelhaftung ist der allgemeine Zustand egal ... also weder irgendwelche Kratzer noch die fehlende Verpackung relevant.

Antwort
von bedexxx, 22

Das sollte eigentlich kein Problem sein. Da es wahrscheinlich ein Produktionsfehler ist. Geh vorbei mit den Kassenbon und er wird wahrscheinlich umgetauscht.

Antwort
von kenibora, 19

Bei einem 11,--€ teuren Produkt und das ist defekt, erhältst Du bei allen grösseren Firmen sofort Ersatz. Der Kassenbon reicht!