Hallo? Habe mir vor 7wochen ein Welliweibchen gekauft.ich muß dazusagen das ich mich mit Wellis noch nicht so richtig auskenne. Mir wurde ein Pass ausgestellt ,das das Vögelchen ca. 6Monate alt sein soll.In diesen 7 Wochen kamen noch ein Weibchen und 2Männchen dazu. Frage warum sitzt das Weichen das ich zuerst gekauft habe nur da ,und kümmert sich nicht um die anderen? Eine Vogelexpertin war da ,und sagte es wäre schon ein älteres Tier.Was kann ich machen?Umtauschen ?oder noch eines dazusetzen was ich aber nicht wollte.Denn es sind schon 4Wellis.

Wo wohnst Du? Ich hole das arme Tierchen ab!!!

wenn der erste den Kontakt zu den anderen nicht will, kannst du es jetzt auch nicht mehr ändern. Aber dann mußt du dich viel um den Vogel kümmern, damit er nicht vereinsamt. Ansich leben Wellensittche nicht gern allein, aber vermtulich kennt das dieser eine Sittich halt nicht anders. Aber vom Umtauschen halte ich jetzt nichts mehr, das Tier muß sich ja sonst ständig umgewöhnen, wo es ist. Es ist ja auch ein Lebewesen.
Schade, ich sehe gerade, Du wohnst in Hessen!!!
auch ich hole den Piepser sofort ab ...........
----------- ich hole alle Wellis sofort ab. Bei uns sind die auf alle Fälle besser aufgehoben. Zumal sie den ganzen Tag frei rumfliegen können und nur abends ins Bett in den Käfig kommen.
Meine Wellis haben gar kein Bett ;o), die armen schlafen auf der Schaukel!