Schönen Tag zusammen, Habe mir neulich eine Jeans in Größe 30/32 gekauft... hab sie auch anprobiert... daheim hab ich erst richtig bermerkt, dass mir die Hose zu groß ist und leider hab ich kein Kassenzettel bekommen, ich habe jetzt nur noch dieses Etikett. Ist es jetzt möglich die Jeans mti diesem Etikett umzutauschen?

Ich habe das auch schon gemacht. Eventuell haben sie eine ähnliche Hose noch da. Die VK wissen, wie alt die Ware ist und tauschen die in der Regel um.

Man bekommt doch eigentlich immer einen Kassenbon, schau doch mal in der Tüte nach, falls du sie noch hast, denn oft legen die Verkäufer ihn da mit rein. Ansonsten kannst du nur auf Kulanz hoffen, denn eigentlich kein Umtausch ohne Beleg.
hab ich shcon ist nichts drin... :/
kara222 am 8. Januar 2009 15:34 Dann geh am Besten gleich in das Geschäft zurück, vielleicht hast du ja Glück. Wenn du da die gleiche Hose eine Nummer kleiner findest, könnte es auch leichter werden, eventuell auch ohne Bon.
Hab die Hose aus Stuttgart und wohne 100km weiter entfernt :/
kara222 am 8. Januar 2009 15:38 Na das ist ja blöd. Versuch doch mal die Telefon-Nummer von dem Geschäft rauszubekommen und ruf da mal an und erkläre die ganze Situation. Denn es wäre ja auch nicht Zweckmäßig, dahin zu fahren und sie tauschen sie dann doch nicht um.
Prinzipiell ist Niemand zum Umtausch verpflichtet. Alleine der allgemein bekannte Umtausch ist schon ein Service. das Recht hat man nur beim Mängeln, die später erkannt werden. Viele Geschäfte, letztens bei mir erst OBI, tauschen dennoch aus Kulanz auch ohne Zettel um.

wird meisten wenn sie es machen nur aus kulanz gemacht, umtaschen müssen sie ohne kassenzettel nicht
Yankeero am 8. Januar 2009 15:27 Umtausch ist immer nur aus Kulanz, auch mit Kassenzettel, verpflichtet sind die nur bei Mängeln.
Ich glaube kaum - das Etikett beweist ja nicht wo und wann Du eingekauft hast...

gehe in den Laden und versuche mit Freundlichkeit Kulanz zu errechen..eventuell hast du ja noch den Bankauszug, wenn du mit Karte bezahlt hast..