Frage von juakmu,

Umtausch Euro in Dollar

Wir möchten dieses Jahr ev. noch nach USA fahren. Jetzt ist der Euro gerade wegen Griechenland so abgesackt, steht in der Zeitung. Ist das dann gut oder schlecht für mich, wenn ich Euros in Dollar tauschen will?

Antwort von eichorn,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist schlecht,weil du für den Euro wenig Dollar bekommst

Antwort von cowboy8,

Ein sinkender Euro ist natürlich schlecht für Dich, weil immer weniger Dollars für Deine Euros bekommst. Aber wir jammern auf hohem Niveau.

Du hast mit einem Kurs über 1 zu 1 immer noch eine sehr gute Kaufkraft in den USA. Mit einem Kurs von 1€ = 1,40$ und besser, wie wir es die ganze Zeit hatten, ist es schon fast unverschämt billig, in den USA einzukaufen.

Ihr vergesst alle, dass wir einen Kurs von ca. 1€ = 1,10$ hatten, BEVOR der Dollar wegen dem Irak-Krieg so abgesackt ist.

Antwort von Smash,

Schlecht, wenn es jetzt mit Portugal die gleichen Probleme gibt, und Frau Merkel wieder die Milliarden schmeisst, dann kann Du die Reise bald vergessen. Fahr nach in die Lüneburger Heide. Da kriegste noch was für den €. Bis wir die bald fällige Währungsreform haben. Oh je warum bin ich nur so pessimistisch heute.

Antwort von jospe,

da keine lösung mit griechenland in sicht ist, der euro gegenüber dem dollar weiter fallen wird (im augenblick auf 1,32 $) würde ich empfehlen, so bald wie möglich dollars zu erwerben. die pleite griechen ziehen den kurs des dollars nach unten, es werden weitere länder der euro-zone folgen (portugal z.b.)

Antwort von Stranger84,

Ja. Wenn der Euro sinkt, ist er logischerweise nicht mehr all zu viel Wert. Vor ein paar Jahren war der Euro noch mehr Dollar wert als jetzt. Ich würde dir aber nicht raten, Geld vor deiner Reise zu tauschen da du so noch die Gebühren hast. Sinnvoller ist es, direkt in der USA Geld abzuheben. Das ist das was ich auch immer mache. Ich habe mich vorher bei meiner Bank informiert bei welchen Automaten bzw. Banken ich Geld abheben kann ohne dasss ich noch die Auslandsgebühren habe und bin so viel besser gefahren, als wenn ich es vor meiner Reise getauchscht hätte.

Antwort von onomant,

Schlecht.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten