Frage von federweiss,

Umtausch der Währung Euro in südafrikanische Rand - hier oder dort?

Was ist günstiger?

Antwort von Gerwalt,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

frag bei deiner bank nach oder seh an die tafeln da hängen die auch die umtausche aus

Antwort von clint,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Dort ist der Wechselkurs erheblich besser. Ist sogar auch eine Empfehlung auf der Seite des Auswärtigen Amtes. Bei Länderinformation nachlesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Umtausch alte EU-Währungen wie Lire, Schillinge, Peseten jetzt angehen Habt Ihr noch alte Schillinge, Lire, Peseten oder Francs aus dem Urlaub? Der Rücktausch ist nicht unbegrenzt möglich (bei Francs zum Beispiel nur noch bis MItte Februar 2012, italienische Lire bis Ende Februar 2012). Und geht auch nur bei den Zentralbanken der jeweiligen Länder, also frü Francs in Paris. Hier in Deutschland bietet es als einzige Bank die Reisebank an, allerdings nur noch bis Ja...

    1 Ergänzung
  • Gebühren für den Reisescheck als Zahlungsmittel im Ausland Wenn ihr ins Ausland reist und mit einem Reisescheck bezahlen wollt, fallen auch hier Kosten und Gebühren an. Zunächst müsst ihr mit ca. 1 bis 2% Gebühren beim Kauf rechnen. Beim Einlösen oder Bezahlen vor Ort müsst ihr den Währungskurs und die Provision beachten, abhängig vom Reiseland und Umtauschstelle. Schecks in der Landeswährung werden wiederum oft entgeltfrei akzeptiert.

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community