Frage von xxx2060xxx, 47

Umtausch bei Runners Point nach einer längeren Zeit?

Hallo😊,
ich wollte Fragen ob ich meine Schuhe dich ich vor Fast einem Jahr noch umtauschen kann.
Es ist in einem sehr gutem Zustand nur ein Metall stoßt jedes mal gegen meinen Fuß.
Den Kassenbon habe ich immernoch aber ich denke dass ein umtausch nach so einer langen Zeit nicht mehr möglich ist aber ich will mir sicher dabei sein.

Antwort
von 19BVB09, 16

Es kommt auf die Kulanz von Runners Point an.

Gebrauchsgüter kannst Du innerhalb von 2 Jahren mit Kassenbon umtauschen.

Ich habe auch schon Hosen umgetauscht, die innerhalb der zwei Jahresfrist zwischen den Beinen gerissen sind. Ich habe dies mit Qualitätsmangel begründet.

Wenn Du begründest, dass Dir beim Laufen was weh tut, dann ist es ein Mangel der Beschaffenheit. Bei anderen Schuhen ist das nämlich nicht so.

Versuch Dein Glück, ich wette, die tauschen die Schuhe um. :)

Kommentar von xxx2060xxx ,

Dankeschön ☺️
Also bei meiner schwester war es so dass sie nike roshs hatte und das hatte am zeh des Stoffes gerissen und sie hatte auch nach einer langen zeit das abgegeben hat aber nur einen Gutschein bekommen.
Aber bei ihr waren es ca.7 Monate
Und auch bei Runners Point.
Ich hoffe bei mir klappt es auch😊

Kommentar von 19BVB09 ,

Mein Bruder hat Seine Nike Schuhe auch bei Deichmann umgetauscht, weil der Stoff gerissen ist. Da waren die zwei Jahre auch fast um.

Die meisten wollen halt kein Geld auszahlen, aber ein Gutschein oder Warentausch ist meistens drin. :)

Antwort
von Tahir1986, 18

Halte das für unwahrscheinlich, Schuhe sind ein verschleiß Produkt .. Und nach einem ja mit einem Fehler zu kommen is eher dreist...

Okey danke

Antwort
von cba321, 15

Nein, Umtausch geht nur innerhalb von 30 Tagen.

LG

Danke

Antwort
von c0nstii, 18

Umtauschsrecht hast du glaube ich nur innerhalb von 14 Tagen und auch nur wenn es sich um einen Produktionsfehler oder ähnliches handelt. Ich denke nach einem Jahr werden die dir das aber nicht mehr abkaufen. Aber versuchen kannst du es ja mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten