gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Umtausch bei Media Markt

gefragt von peter80peter80 am 22.06.2009 um 11:32 Uhr

Habe am Samstag bei Media Markt einen elektrischen milchschäumer gekauft, habe ihn am sa.aufgeladen und heute morgen wollte ich ihn ausprobieren aber er tut es nicht. Ich meine er wäre kaputt . TAuschen die mir ihn bei Media Markt ohne wenn und aber um oder behaupeten die nachher ich hätten ihn beschädigt?Er wird woll schon vorher kaputt gewesen sein,vielleicht ist er ja bei der Lieferung hingefallen oder so. danke für infos,was ihr meint,ob die ihn ohne worte zurück nehmen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

umtausch x 428

Biggi2000
beantwortet von Biggi2000 am 22. Juni 2009 11:33
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, sie tauschen um. Du kannst sogar dein Geld zurückverlangen.

p.s. wenn sie versuchen , dich auf Herstellergarantie zu vertrösten , lass dich nicht darauf ein. Der Händler (Media Markt) muß umtauschen oder zurücknehmen.

Kommentar von 3f7a9bcf33f8d0338111e79aa7305b97smallTrilobit am 22. Juni 2009 11:34

Dem Laden steht das Recht auf Nachbesserung, also Reparatur oder Umtausch des Gerätes, zu.

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 22. Juni 2009 11:33
3x

Mit dem Kassenbon sollte das kein Problem sein, ich habe gute Erfahrungen gemacht. Schön höflich und ruhig bleiben und sachlich das Problem schildern. Ansonsten den Marktleiter verlangen.

nicknolte
beantwortet von nicknolte am 22. Juni 2009 11:35
2x

Mediamarkt tauscht ohne Probleme um und Du kannst auch das Geld zurück kriegen. Anders Saturn, die zicken rum.

mondlicht82
beantwortet von mondlicht82 am 22. Juni 2009 11:34
2x

Entweder die tauschen ihn dir sofort um oder müssen ihn bei dem Hersteller einsenden. Kannst dann darauf pochen, dass du extra so weit gefahren bist, keine Zeit hast noch mal zu kommen bla bla, dann bekommst du ihn normal direkt umgetauscht.

anonym
beantwortet von Gezill am 22. Juni 2009 11:33
2x

die werden den schon zurück nehmen. denn in den ersten 6 monaten nach dem kauf muss der verkäufer beweisen, dass das ding nicht schon beim kauf kaputt war.

anonym
beantwortet von Filialleiter78 am 22. Juni 2009 11:33
2x

Geh hin, frag nach! Wenn denen aber irgendwas an Dir als Kunden liegt, machen die das schon.

Zickedeluxe
beantwortet von Zickedeluxe am 22. Juni 2009 11:33
2x

Wenn du den Bon noch hast .... natürlich.

sapientisat
beantwortet von sapientisat am 22. Juni 2009 11:37
1x

Hallo Peter,

selbstverständlich tauscht Dir die Firma das Gerät um, sofern Du den Kassenbon hast. Gehe hin und sag er funktioniert nicht. Nur Mut! VG S

Raller
beantwortet von Raller am 22. Juni 2009 11:35
1x

Natürlich, da gibt es keine Probleme.

Lucamutti
beantwortet von Lucamutti am 22. Juni 2009 11:35
1x

die tauschen denke ich freilich um (mit Kassenzettel) wieso auch nicht, die müssten doch beweißen das das ding beim verkauf gängig war? ham dies probiert?...also

herzilein27
beantwortet von herzilein27 am 22. Juni 2009 11:34
1x

Mit dem Kassenzettel / Beleg hingehen u. reklamieren. Wenn er nicht äußerlich beschädigt ist, sprich Plastikteile abgebrochen, die darauf hindeuten, dass Du das Teil in die Ecke geworfen hast, dann spricht nichts gegen einen Umtausch.

nadine0506
beantwortet von nadine0506 am 22. Juni 2009 11:34
1x

hingehen umtauschen. sollte kein problem sein!

Trilobit
beantwortet von Trilobit am 22. Juni 2009 11:34
1x

Du musst wahrscheinlich etwas unterschreiben, aber er sollte problemlos zurückgenommen werden.

Falls wider Erwarten nicht, läßt du den Filialleiter kommen und schilderst ihm die Sache.

hexi123
beantwortet von hexi123 am 22. Juni 2009 11:34
1x

sie werden es reparieren, umtausch eher nicht- die sind manchmal stur

Kommentar von Simple_avatar4smallpeter80 am 22. Juni 2009 11:37

der Milchschäumer hat aber keine schrauben,er ist zusammengeschweißt,ich glaube da wird reparieren nicht mehr gehen

Kommentar von 3f7a9bcf33f8d0338111e79aa7305b97smallTrilobit am 22. Juni 2009 13:22

"Repariert" wird heutzutage gerade bei günstigeren Geräten oft per Austausch, weil die Fehlersuche teurer wäre, als dem Kunden einfach ein neues Gerät zu geben. Das ist aber deren Problem, nicht deines.

alice1984
beantwortet von alice1984 am 22. Juni 2009 11:33
1x

NA SICHER KANNST ES UMTAUSCHEN

Django80
beantwortet von Django80 am 22. Juni 2009 11:33
1x

in der Regel, tauschen die den um...Versuchs es doch einfach, denn ne andere Wahl wirst nicht haben.

Nellina
beantwortet von Nellina am 22. Juni 2009 11:33
1x

Du hast Garantie darauf, also warum sollten sie ihn Dir nicht umtauschen. Wichtig dabei, den Kassenzettel nicht vergessen.

belmondo
beantwortet von belmondo am 22. Juni 2009 11:33
1x

Ja, machen die.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.