Ich habe ein Kleinteil bei IKEA vor gut zwei Monaten gekauft und damals zwar ausgepackt, aber nicht ausprobiert. Heute morgen sehe ich, dass das Ding im Eimer ist. Kann ich es noch umtauschen, was denkt ihr?
IKEA ist da relativ kulant. Sie wollen aber unbedingt den Kassenbeleg sehen.

Wichtig ist , daß Du den Kassenbon noch hast. Damit ist der Umtausch bzw. Reklamation bei IKEA eigentlich kein Problem.

Das ist eine Reklamation! Da braucht man keine Verpackung. Ein Kassenbon wäre allerdings nicht schlecht.

Nein, du brauchst die Verpackung nicht. Wäre ja auch schlecht möglich, wenn du z. B. eine komplette Wohnungs-Einrichtung bestellst. Wo wolltest du über die gesamte Gewährleistungszeit alle Verpackungen aufheben? Da könntest du ja noch eine zweite Wohnung (nur für die Schachteln) mieten.

Schwierig. Einfach mal hingehen und nachfragen! Vielleicht sind die ja kulant.

Die sind gesetzlich dazu verpflichtet die Ware immer mit oder ohne Verpackung, getragen oder nicht getragen umzutauschen. MfG
Nylonliebe am 16. April 2008 10:15 Alle reden von Kulanz. Nur die gesetzliche Grundlage ist ausschlaggebend; nur das wissen die Wenigsten. MfG