Frage von shirii, 23

Umtauch mit kassenbon?

Hallo,
Mein Vater hat mir gestern nike Schuhe gekauft (airmax) . Er hat mir die Grösse 36 gekauft obwohl ich 38 trage. Darf ich die Schuhe zurück geben. Ich habe die Schuhe draussen auch NICHT angezogen. Da ich noch minderjährig bin müssen sie ja die Schuhe annehmen und mein Geld zurück geben oder?

Antwort
von Eselspur, 12

Ein Umtauschrecht hast du nicht: es gibt nur das Gewährleistungsrecht, wenn die Ware nicht in Ordnung ist. 

In der Praxis wirst du aber in einem normalen Geschäft keine Probleme haben, wenn die Schuhe nicht auf der Straße getragen worden sind und du die Schachtel und den Kassenbon hast.

Antwort
von Thaliasp, 23

Du kannst sie sicher umtauschen mit dem Kassabon. Ich würde aber nicht mehr lange warten sondern möglichst morgen hingehen und die Schuhe umtauschen. Es könnte sein dass deine Grösse ausverkauft ist.

Antwort
von Pauli1965, 15

Sie müssen nicht, aber sie werden es tun, wenn du ihnen den Kassenbon mitbringst und sagst dass die Schuhe zu klein sind. Dann darfst du sicher die richtigen mitnehmen,

Antwort
von RobinXIV, 17

Hey,

Erstens mal kann man die mit dem Kassenbon natürlich immer umtauschen wenn kein Schaden ist. Und es hat überhaupt nichts mit dem Alter zu tun. 

Antwort
von Novos, 18

Ja, denn Du konntest sie ja nicht anprobieren. Sie müssen kein Geld zurückgeben, es kann auch eine Gutschrift sein.


Antwort
von gluecksjunge, 8

Ja klar habe auch airmax ♡

Kommentar von huhuhuhuu ,

interessiert keinen ♡

Kommentar von gluecksjunge ,

Das interessiert auch kein😆

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten