Frage von cndnnelif, 64

Umstiegzeit im Mannheim Hbf?

Hallo! Wie viel Zeit brauche ich, um vom Gleis 1 zu 2 zu gehen? Die Umstiegzeit ist 14 Minuten aber ich weiß nicht, ob ich es schaffe. (Verspätung usw.)

Antwort
von EK68309, 58

Max. Eine Minute

Antwort
von IRENEBOA, 57

Die Geleise 1 und 2 liegen in Mannheim direkt gegenüber; du muss lediglich den Zug verlassen, eine 180-Grad-Wendung vornehmen und in deinen Anschlusszug einsteigen. Züge auf denselben Plattformen warten in der Regel etwas, wenn der einfahrende Zug derselben Plattform Verspätung hat.

Kommentar von Paejexa ,

Ähm nö.. Gleis 1 befindet sich direkt vor dem Bahnhofsgebäude. Um zu Gleis 2 zu gelangen, muss man die Treppen runter und auf der anderen Seite wieder hoch ;)

Kommentar von IRENEBOA ,

Ernsthaft? Uff ... da habe ich mich ja mächtig geirrt. Wurde umgebaut oder war das schon immer so (und ich habe gerade einen Anfall von vorzeitiger Altersdemenz)?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten