Frage von hase1999, 29

Funktioniert das bei einem Umstieg von Windows auf Macbook air?

Hey,

Und zwar habe ich vor ein Macbook air zu kaufen, dass meinen alten windows PC ersetzen soll. Kann ich mit dem Mac die Dateien von einer externen Festplatte öffnen bzw. bearbeiten ( Musik, Word/PowerPoint Dateien, Bilder, Filme ). Ich hab nicht vor mit dem Macbook großartige Spiele zu spielen oder sonstiges...

Und wenn ich z.B. Mit dem Mac eine Powerpoint Präsentation erstelle kann ich die auch auf windows abspielen?

Erkenn der Mac meine GoPro Kamera und kann ich mir die Videos runter kopieren?

Vielen Dank!!!!

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 29

Etwas Probleme sehe ich nur bei MS Officedateien. Hierfür muss MS Office erst gekauft werden, oder man verwendet Gratisoffice wie OpenOffice. Ausserdem kann es sein, dass die alten Dateien etwas anderes dargestellt werden.

Normalerweise arbeitet man am Mac mit Apples eigenen gratis Officeprogrammen wie Pages, Numbers und Keynote.

Kommentar von hase1999 ,

Ok Danke, ich möchte eben nur zb powerpoint Präsentationen erstellen und sie in der schule auf dem Windows pc abspielen.  Die Office Mac version werde ich bei apple mitbestellen

Kommentar von ludpin ,

Je nach Komplexität kann es geringe Abweichungen geben, wenn die Präsentation nicht direkt mit dem Mac abgespielt wird.  

Kommentar von felxx ,

Alle Microsoft Office Formate (.docx, .ppt etc.) werden auch von Pages und Keynote unterstützt. Wenn du die Microsoft Programme nutzt sollte es eigentlich keine Unterschiede geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community