Frage von DancePrinces, 53

Hat ein dressur sattel im 16 Zoll die selbe sitzt geöse/Fläche wie ein dressur sattel?

Hat ein dressur sattel im 16 Zoll die selbe sitzt geöse/Fläche wie ein dressur sattel? Oder fällt das kleiner / größer aus ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 17

die "Zoll" gegen die Sitzlänge an: Kleinkinder bekommen 10 '',
Jugendliche 15'', zarte Damen 16",
es gibt auch noch 17" und 18", Zwischengrößen(17,5" z.B.) und Extragrößen

aber auch der Schnitt und seitliche Bau, die Polsterung( z.B. Rippsitz) sowie die Form von Vorder- und Hinterzwiesel beeiunflussen die bequemlichkeit des Reiters

also immer probesitzen !

Kommentar von DancePrinces ,

Ich habe jetzt nen westwrn sattel gehabt mit sitzt ca 40-43 cm welche Zoll Größe wäre Das? Er war nämlich vom sitzt etwas zu groß :/

Kommentar von FelixFoxx ,

43cm entspricht etwa 17 Zoll (1 Zoll=2,54cm)

Antwort
von FelixFoxx, 22

16 Zoll ist die Sitzgröße, ein normaler Dressursattel hat meistens 17 Zoll, ist also größer von der Sitzfläche her.

Antwort
von Schnabelpferd, 40

Die Fallen unterschiedlich aus

Kommentar von DancePrinces ,

aso ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community