Frage von paderadler,

Umstieg von PS4 auf PC. Folgendes System wurde mir empfohlen. Änderungsvorschläge?

Hallo liebe Community,

nach der für mich enttäuschenden Vorstellung der PlayStation Pro wollte ich doch endlich mal auf den PC umsteigen. Ich muss dazu sagen, dass ich, weil ich eigentlich immer Konsolenspieler war, keine große Ahnung von Computern habe. Deswegen wollte ich mich vor der Bestellung nochmal bei euch versichern, dass ich mit dieser Bestellung auch das bestmögliche aus meinem Limit von 850 € heraushole.

Vielen Dank schonmal. Hier das System, was ich bestellen würde.

Intel Core i5 6500 4x 3.20 GHz So.1151 BOX

Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So. 1151

8GB Corsair Vengeance LPC schwarz

600 Watt be quiet! System Power 8

480GB SanDisk Plus 2.5" (6.4cm) SATA 6GB/s

Cooler Master Silencio 452 Midi Tower

4096 MB XFX Radeon RX 470 OC Aktiv PCIe

Antwort
von billootze,

500 Watt reichen.
Das Mainboard ist unnötig bei dem Prozessor. Nimm ein b150.
480 GB Speicher sind wenig. Hole dir 1 TB.
Sonst ok.

Kommentar von alessiolc ,

B150 hat nicht 16 lanes nimm lieber h170

Antwort
von LoSsnaker,

wieviel soll der PC denn maximal kosten?

Kommentar von kuitarus2212 ,

850€ dachte ich wäre sein Budget

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten