Frage von erikbamberg, 63

umstieg von ps4 auf pc?

ich habe zurzeit einen alten gamerpc mit :

amd 4kern 4.2ghz prozessor amd readon hd 7750 silence gafikkarte 8 gb arbeitsspeicher 500 gb hdd festplatte

würde es sinn machen die ps4 und so zu verkaufen und dafür den pc aufzurüsten

oder ps4 und pc zu verkaufen und einen neuen pc zusammen zu bauen

Antwort
von rosek, 41

es macht sinn die PS4 und den alten PC zu verkaufen und sich dann was neues zu gönnen.

die hardware reicht für aktuelle spiele in full hd leider nicht mehr aus ...
 (bis auf RAM und HDD)

du wirst also neue Hardware kaufen müssen

Antwort
von Gronka123, 25

Der PC ist gar nicht so schlecht. Vieles wird ohne Probleme noch laufen, wenn man nicht der extreme Grafiknerd ist. 

Aber nach oben hin ist natürlich immer Luft.

Wenn du kein Bock mehr auf Konsole hast, kannst du sie besser heute als morgen verkaufen. Gerade jetzt, wo die neuen Konsolen angekündigt werden kannst du bald nicht mehr mit so guten Preisen für deine PS4 rechnen. 

Antwort
von GelbeForelle, 37

Von dem PC kannst du noch ram und hdd nutzen, dh Sachen in wert von 70€, wenn du ihn aber auf ebay ganz verkaufst kannst du für einen kompletten PC mehr verlangen, als Einzeln, da viele eher schlecht zusammen bauen können.

Antwort
von DommePlays, 6

Würde auch beides verkaufen und nen aktuellen Gaming PC holen

Antwort
von stefanIhl, 33

würdest bei beidem vermutl. nicht so viel Geld bekommen um einen gescheiten Gaming-Pc zu bekommen

Antwort
von SK8196, 27

Kommt drauf auf an was du spielen willst, eigentlich ist der PC gar nicht schlecht. Was würde denn deine PS4 hergeben? Spiele auch seit Jahren nur PC :D

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 14

Eher neuen PC kaufen, denn das sieht nach AMD aus und da ist selbst ein aktueller Sockel im Moment keine sonderlich clevere Wahl.

Antwort
von Dearex, 30

Beides Behalten. Der Pc is nich so schlecht, ich finde den brauch man (solange man nich 2017 auf 4k ultra speilen will) nich weiter aufrüsten

Kommentar von GelbeForelle ,

Solange man nicht 2016 in HD Mittel spielen will

Kommentar von Dearex ,

Ich hab 2x 3ghz und 4 gb ram und ne AMD Radeon HD 4800 und kann alles auf Ultra spielen ohne Probleme (außer manchmal zu wenig cpu)

Kommentar von GelbeForelle ,

is klar, nen Core 2 Duo und ne alte graka, was? Meine HD 7970 schafft ja nicht alles auf Ultra!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten