Frage von minicooper79, 62

Umstieg von iPhone auf Samsung / Android. Wie komme ich innerhalb einer Anwendung zurück?

Hallo, seit gestern Abend bin ich stolzer Samsung S3 Mini Besitzer - Android 5.1.1. Die Handhabung ist ähnlich, aber der Teufel liegt im Detail. Wie komme ich innerhalb einer Anwendung zurück.

Beispiel: WhatsApp geöffnet, möchte einem Kontakt ein Bild schicken. Aus Versehen die Funktion "Foto erstellen + schicken" geöffnet. Jetzt möchte ich aber zur Übersicht von WhatsApp zurück. Über den Home-Button komme ich nur zurück zum Startscreen. Könnt ihr einen verzweifelten Neu-Android-User helfen? ;)

Danke!

Antwort
von DesbaTop, 26

1. Schön, dass du bekehrt wurdest und Willkommen bei den Androidnutzern^^

2. so ziemlich allen Smartphones außer IPhone hat man nicht nur 1 Homebutton sondern links und rechts davon noch jeweils einen Berührungssensor. Der eine macht eine Übersicht über alle geöffneten Apps auf und der Andere ist die "Zurück-Taste", die du beim IPhone von Oben Links im Bildschirm kennst.

Drück auf deinem Smartphone mal Rechts neben den Homebutton.

Antwort
von Ale28, 25

Mit der zurück taste unten rechts
Unten links ist bei den älteren Modellen unter s4 die Optionen taste und ab dem s4 ist dort die Anwendungen Taste die zurück taste ist aber geblieben?

Antwort
von Handyversteher, 8

Hey,

Du hast das Galaxy S3 Mini. Du hast glaube ich schon heraus gefunden wie es geht. Ich möchte nur kurz dich darauf aufmerksam machen, das ein Galaxy S3 Mini sehr schnell anfangen kann zu hängen. Das Galaxy S3 Mini besitzt für heutige Verhältnisse einen sehr schwachen Prozessor. Damit du nicht in ein paar Monaten Probleme damit bekommst kann ich dir diese 2 Apps empfehlen. Einmal ist es Clean Master und einmal ist es Battery Doctor. MfG

Antwort
von BigBen38, 21

Dieser Krumme Pfeil ( manchmal links manchmal rechts vom home) hilft :-)

Antwort
von minicooper79, 12

DANKE! 1000 Dank. Die Taste war nicht beleuchtet und weiß auf weiß ist super lesbar. ;)

Kommentar von Ale28 ,

bitte bitte bei weiteren Fragen nur fragen!

Kommentar von minicooper79 ,

Gerne. :)

Wie kann ich die Galerie-Ansicht unter Fotos einstellen? Ich hatte erst eine Ansicht, wo links die Ordner/Fotoalben angezeigt wurden und jetzt sind sie weg und die Bilder werden über die komplette Breite angezeigt.

Kannst Du mir helfen?

Kommentar von minicooper79 ,

Lösung selber gefunden. Der Link http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/2943-samsung-galaxy-s5-galer... hat mir dabei geholfen und der Wisch nach links, wenn ich auf einem Bild.

Ist alles ein wenig anders ;)

Antwort
von Dadly, 4

Den Pfeil drücken der sich in der Navigationsleiste über dem Home Button befindet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten