Frage von FrageHannes, 46

Umstieg von HDD auf SSD Festplatte beim Notebook. Sind nach dem "klonen" alle Programme/Lizenzen weiterhin aktiviert?

Ich habe ein Notebook mit einer 500GB HDD Festplatte und möchte auf eine SSD umsteigen. Muss man nach dem "Klonen" der Festplatte Programme Windows 8.1, Office, Antiviren-Software neu aktivieren? Bei Windows z. B. wüsste ich den Key gar nicht, weil das Betriebssystem bereits beim Kauf vorinstalliert war. Bei der Antiviren-Software ist der Key leider nicht mehr auffindbar.

Antwort
von MHelper, 37

Mit dem richtigen Klon Programm ja

Kommentar von FrageHannes ,

Ich tendiere zur SSD von Samsung. Geht das mit der mitgelieferten Software?

Kommentar von MHelper ,

Ja ist kein Problem, habe auch eine von Samsung, sind echt die schnellsten und haben die längste garantie, aber die festplatten preise sind momentan hoch, warte lieber ein wenig

Kommentar von FrageHannes ,

Vielen Dank für die Hilfe.

Kommentar von MHelper ,

Immer wieder gerne

Antwort
von Darkmalvet, 31

Ja, sind sie.

Antwort
von jhuebner1, 1

Hallo,

gleiche Herausforderung bei mir.....
Welches ist denn das richtige Klon Programm?

Und wie mache ich das?

Kann man im laufenden Betrieb klonen? Denke eher nicht.

Und wie schließe ich dann die SSD am Laptop an, wenn der Laptop nur einen internen Anschluss hat?

Gruß
Jens

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community