Frage von gtacj, 48

Ist der Umstieg von Android auf iPhone 6 eine gute Idee??

Habt ihr da schon Erfahrungen gehabt? Und ist ios wirklich so eingeschränkt?

Expertenantwort
von atom74, Community-Experte für Apple, 43

Das ist sehr individuell. Einige schätzen die Einfachheit von iOS, andere fühlen sich gegenüber Android eingeschränkt. Wie jemand bereits erwähnt hat, solltest Du wenn möglich das iPhone vorher ausprobieren. Bedenke auch, dass Du alle Apps neu kaufen musst, die Du bei Android bereits hattest.
Ich selbst finde das iPhone eines der besten Smartphones, aber ich kenne einige, die Android-Smartphones bevorzugen. Bei Android hast Du natürlich eine riesige Auswahl an Geräten in jeder Grösse und zu jedem Preis. Beim iPhone machst Du Dich schon von Apple abhängig.

Antwort
von SiViHa72, 48

Hab beide. Ich finde, man gewöhnt sich dran. schade fand ich tatsächlich die begrenzte Auswahl an Klingeltönen.

Ansonsten bin ich bzgl. Telöefonie und Kamera mit dem Iphone wesentlich besser zufrieden als mit Samsung bzw. Xperia.

Kommentar von Olfmeter ,

Das ist doch Quatsch. Beim iPhone kannst du sogar eigenen Klingeltöne dir erstellen. Da gibt es also keine begrenze Auswahl. http://praxistipps.chip.de/iphone-eigene-musik-als-klingelton-einstellen_3195

Antwort
von FragaAntworta, 46

Ja, und ja. Aber daran gewöhnt man sich, und Du kannst ja auch wieder wechseln, wenn es Dir nicht gefällt, so wie ich auch.

Antwort
von HenrikHD, 31

Bevor du es machst, leih dir von einem Bekannte  das iPhone und schau ob du mit iOS klarkommst!

Ich hab mir ein 5s gekauft, und komme mit iOs nicht klar_ das war der fehler meines lebens.

Es gibt kein ist es gut oder so. Die Frage ist, kommst du mit dem iPhone klar?

Antwort
von ArcticFox1, 36

Das ist eine sehr gute Idee.

Antwort
von Ajf0815, 42

Das ist eine geniale Idee. Ich kann nicht sagen das das IOS eingeschränkt ist. Alles was ich wollte habe ich bekommen bzw konnte ich erledigen. Ich halte das immer nur für ein Gerücht mit der Einschränkung um das Android besser da stehen zu lassen. Also ich kann dir nur zum Umstieg raten.

Antwort
von Lelant, 39

Bei mir hat es sich gelohnt!

Antwort
von HashtagMax, 30

Das beste was man machen kann hab ich auch gemacht

Antwort
von Sansibar007, 34

Ja! Kein Problem!

Antwort
von RixxGaming, 41

iOS hat mich nicht überzeugt, ich bleibe bei Android. Wenn du bisher mit Android zufrieden warst, lohnt sich der Wechsel nicht.

Antwort
von morning, 38

Es ist auf jeden Fall eine gute Idee! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten