Frage von Freakyrex2, 44

Umstieg von gtx 460 auf gtx 960 2 gb?

Lohmt sich das oder nicht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fratzenkuckuck, 27

Lohnt sich, falls du grafikaufwendige Spiele spielen willst. Falls du 3D-Renderings damit machen willst lieber 780TI oder gleich 1080 :D

Kommentar von Freakyrex2 ,

leider ist das budget dafür zu klein aber ist die 780ti besser in sachen Grafik?

Kommentar von Fratzenkuckuck ,

Willst du damit spielen oder arbeiten?

Kommentar von Freakyrex2 ,

spielen

Kommentar von Fratzenkuckuck ,

Dann reicht dir auf jeden die 960 :)
Die 780TI nützt dir dann eher weniger
Spar die das geld!
Viel Spaß

Kommentar von Freakyrex2 ,

Dankw

Antwort
von Neugierlind, 24

Für fast das selbe Geld bekommst du eine GTX 1060 mit 3GB

An sich würde sich der Leistungstechnisch lohnen, aber Preistechnisch bist du mit einer GTX 1060 3GB Version viel besser drann.

Magst du mir noch deine CPU, dein Arbeitsspeicher und dein Netzteil verraten?

Kommentar von Freakyrex2 ,

fx 6300 6x3,5 sharkoon wp600 8 gb ram

Kommentar von Neugierlind ,

Mit der GTX 1060 3GB bist du optimal aufgehoben. Deine CPU ist nicht das gelbe vom Ei, also kommst du mit der Grafikkarte gerade so auf sein Limit, sodass die CPU die Grafikkarte nicht ausbremst.

Die 1060 3GB ist besser als die 780Ti an jeder Hinsicht. Mit der GTX 1060 machst du nichts falsch.

Die 1060 6GB kostet zwischen 260 und 320€. Die 3GB Version kostet ab 200€. Jenachdem, wo willst du es bestellen? Mindfactory? Ich schick dir eine passende Karte als Link

Antwort
von burninghey, 25

Ja das lohnt. 

Antwort
von Roderic, 15

Auf jeden Fall.