Frage von AbdulAlhazared, 34

Umstieg vom iMac auf neuen iMac?

Wie gehe am besten vor wenn ich alle Daten und Einstellungen meines alten iMacs 2011 auf den neuen 2014 übertragen will. Denn der alte soll für meine Eltern sein aber natürlich ohne den Kram den ich da drauf habe?auch sollten die Fotos die ich auf der Fotos App (die vorinstallierte) drauf habe übertragen werden

Antwort
von Christophror, 27

Mach ein Time Maschine Backup und Spiel das auf den neuen drauf. Fertig!

Kommentar von AbdulAlhazared ,

Wie groß ist so ein Backeup normalerweise und was speichert er alles?

Kommentar von Christophror ,

Es speichert ALLES! Das Backup ist also so groß wie dein belegter Speicher. Am besten du nimmst dafür eine externe Festplatte, falls du keine hast kauf einfach eine die sind nicht teuer.

Antwort
von Dragonloard, 34

Am einfachsten mit Time Machine, wie das geht, erfährst du hier:

https://support.apple.com/de-ch/HT201250

Kommentar von AbdulAlhazared ,

Wie groß ist so ein Backeup und was speichert es alles?

Kommentar von Dragonloard ,

Time Machine lässt dich im Prinzip in die vergangenheit reisen. Es können stündliche Backups erstellt werden. Du kannst ihn den Einstellungen selbst entscheiden was gesichert werden soll und was nicht. Standardmässig sichert Time Machine alle Daten auf deinem Mac. Die Grösse hängt dabei von der Anzahl Dateien, deren Art und Grösse ab.

Da Time Machine immer wieder Backups anlegt und diese nebeneinander speichert, sollte die Festplatte ca das doppelte an Speicherplatz haben wie die PLatte die du sichern willst.

Wenn du sie aber nur zum "überspielen" von Daten, also 1 Backup und dann gleich wieder draufspielen, benutzen willst. Bei der ersten Sicherung legt Time Machine ein Backup an, das genau so gross wie die Original Festplatte ist. 

Ergo, wenn du nur speicherst um es danach auf ein neues System zu übertragen und alle deine Dateien auf dem Computer zusammen 100 GB haben, dann brauchst du auch ein Festplatte mit mindestens 100 GB denn das BackUp wird genau so gross sein :)

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 13

Am einfachsten mit dem Migrationsassistenten

https://support.apple.com/de-de/HT204350

Kommentar von AbdulAlhazared ,

Und wie stelle ich die Verbindung über Kabel her?

Kommentar von Lupulus ,

Ist alles im verlinkten Text beschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten