Umstieg sinnvoll auf neuen Prozessor sinnvoll?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sinnvoll Jein denk dran Du brauchst nen neues Mainboard und wenn du richtig Leistung willst leg ca. 100€ drauf für den 6700k

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonMario
30.10.2016, 11:22

Neues Mainboard ist schon mit eingeplant. Laut Testberichten ist der 6700k nur 10% schneller als der 6600k.

0
Kommentar von rofelcoppter
30.10.2016, 11:26

das mit dem 6700k bezog sich auf wenn du richtig viel Power haben willst

0
Kommentar von rofelcoppter
30.10.2016, 11:31

der Vorteil vom i7 6700 k ist er hat hyperthreading als 4physische aber 8virtuelle kerne (der i5 nur 4physische und 4virtuelle) und der Cache ist 2mb Größer du Musst halt wissen wie viel Geld es sein darf für das Upgrade

0
Kommentar von rofelcoppter
30.10.2016, 11:43

der i7 hat keinen sehr großen Vorteil in den meisten Spielen aber in ordentlichen Schnitt Programmen hat er Vorteile/allgemein in Programmen die mehrere Programme nutzen

0

Ja, der 7870K ist wirklich zu schwach für ne GTX 1080.

Ein OC-fähiges System mit i5 6600K und DDR4-RAM wär schon sinnvoll. Muss aber nicht zwingend sofort sein, du könntest auf den Release des 7600K warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Grafikkarte ist eine GTX 1080, an RAM hab ich 16GB.

für Das ist diese CPU viel zu schwach

& Du wirst bei AMD keine passende CPU kriegen, außer Du willst Eine mit stattlichen 220 Watt TDP  (nur die CPU ! ) für Die es kaum Motherboards gibt

TIPP: Neue Intel Plattform mit DDR4 RAM -> Core i5 oder i7 6. Gen. H170 oder Z170 (für K-Version) Motherboard  + 16 GB DDR4 RAM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Amd könnte Probleme machen.... der i5 würde locker für die 1080 reichen! Aber dann müsste ja auch noch nen neues Mainboard her....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung