Frage von cr4nkz, 34

Umstieg Blender zu Maya?

Guten Abend. Seit geraumer Zeit nun arbeite ich in meiner Freizeit mit Blender. Ich bin zufrieden, erziele gute Ergebnisse und würde mich schon als erfahrenen User bezeichnen. Heute hatte ich ein Vorstellungsgespräch in der Virtual Reality Abteilung unserer Firma. Diese verwenden ausschließlich Maya. Gibt es hier Leute, die mit dem Umstieg Erfahrung haben? Wie schwer wird es mir voraussichtlich fallen? Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von milliblubble, 23

Hallihallo :) 

Der Umstieg von Blender zu Maya ist schon eine etwas schwierigere Angelegenheit. Du musst dich an die andere Steuerung und die anderen Bedienelemente gewöhnen. Wenn du dich aber schon in Blender schnell zurechtgefunden hast, sollte die Eingewöhnung in Maya nach ein paar Stunden für dich kein Thema mehr sein :) Schreib dir am besten irgendwo auf einem Zettel die Unterschiede von Blender und Maya auf, damit machst du dir das Leben auch für die Zukunft leicht.

Liebe Grüße :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten