Frage von Sleighter2001, 1

Umstieg auf welche Grafikkarte am sinnvollsten?

Guten Nachmittag,

Ich habe vorhin seit 2 Jahre zum ersten Mal meine R9 280X vom Mainboard getrennt um sie sauber zu machen.

Danach ist mir beim Testen, ob alles läuft, aufgefallen, dass der hintere Lüfter nicht funktioniert.

Ich habe vorsichtig den Pc neu gestartet und direkt auf die Temperaturen geachtet. Allerdings ist sie nun 3-5 Grad Kälter, was bedeutet, dass der eine Lüfter nun länger nicht mehr funktioniert :/

Da ich BF1 spielen möchte muss ich mir also eine neue Grafikkarte zulegen, da sie momentan bei CS GO zum Beispiel auf mittleren Settings 75-80 Grad erreicht.

Ich habe da an die RX 470 4GB gedacht.

Doch lohnt sich das, oder müsste ich mehr ausgeben?

220€ hätte ich zur Verfügung.

CPU: I5 4590

Antwort
von Rtex1337, 1

Leg nochmal 15€ drauf und du bekommst aktuell die RX 480 Nitro, mMn. eine der besten Custom RX480...

http://m.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Sapphire-Radeon-RX-480-Nitro--Ak...

Allerdings nur mit 4GB VRAM, ich würde auf 300 sparen und mir dann die 8GB Version kaufen, denn 4GB können hier und da schonmal knapp werden.

Insbesondere wegen AMDs DX12 Unterstützung ist die Karte auch für alle zukünftig erscheinenden Titel geeignet.

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 1

Eine RX 470 4Gb lohnt sich aktuell vom P/L VErhältniss sehr. Rein für CS Go wäre es Geldverschwendung. Wenn du Spiele in 2 Jahren in 1080p auf mittel-hoch zocken willst ist die RX 470 genau richtig, wenn du allerdings weißt, dass du evtl nur anspruchslose Spiele zocken willst, würde ich eine RX 460 nehmen.

Kommentar von Sleighter2001 ,

Danke :) Ich bin 1080p Spieler und betreibe 2 Monitore. Ich spiele momentan nur noch Minecraft, weil ich mit der Grafikkarte Hitzebedingt nichts anderes Spielen kann. Allerdings würde ich dann wieder anfangen CS zu spielen. Rainbow Six Siege und BF1 würden dazukommen. Reicht die RX460 da? (Mittlere Settings und stabile 65 Fps reichen mir)

Kommentar von DerLappen ,

Locker. bei BF1 jedoch musst besser ein paar Videos dazu ansehen wie sich die RX 460 da schlägt weiß ich nicht.

Antwort
von ElDuderinoo, 1

Ich persönlich würde mir für den Preis entweder eine gtx970 oder eine r9 380x holen

Die R9 380X hat ca 30% weniger Leistung als eine RX 470 habe ich gelesen?

Kommentar von ElDuderinoo ,

Ist im großen und ganzen richtig.. Aber man darf auch nicht vergessen, dass die RX mit 8gb (das einzige was sich meiner Meinung bei der lohnt) ca. 100€ teurer ist. 

Antwort
von xShacoz, 1

Hol dir die 1060 damit hast du erstmal Ruhe

220€..

Kommentar von Rtex1337 ,

DX 12 Support

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten