Frage von jenshiller, 65

Umstieg auf PS4 lohnenswert Pro & contra?

Hallo Mitzockerinnen und mitzocker, ich zocke ausschließlich GTA5, online, auf der PS3. Mich nerven manch Modder und ich verspreche mir von einem Wechsel auf die PS4 mehr "Fair Play" und etwas Sinn in den Missionen usw. Auf der PS3 gibt es einen Moneyrain und alle sind glücklich, danach eine Freeze und Feierabend. Weiterhin stört an der kostenlosen PS3, dass extrem viele Kinder und eher "einfache Muster" unterwegs sind. Viele Schimpfwörter, etc. Ich bitte um Feedbacks von Umsteigern von PS3-online, auf PS4-online, gern auch mit Bezug auf GTA5. Grafik, klar. aber: Ladezeiten? Mitspieler? Modder? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Sonst noch etwas? Die 50€ für PS+ sind mir egal. Ich möchte eben, um mal etwas Ruhe zu haben, die PS einschalten und entspannt, mit halbwegs entspannten Menschen, zocken und nicht nur Kevins und Marvins treffen, welche sich mit einem Moddertool in der Hand über die Scheidung der Eltern oder die HA`s unterhalten. Ich denke, mancher versteht mich. Danke nochmal Ich danke euch.

Antwort
von sepki, 33

Der für mich einzige Unterschied ist der, dass ich kaum bis keine Modder sehe.

Kiddies und Leute die nerven, gibt's auch so genug (aber evtl weniger).

Lobbies sind meine ich größer (man kann also mehr ordentliche oder mehr furchtbare Leute treffen;)), bekommst neue Inhalte (wurde bei der Last gen eingestellt).

Kommentar von jenshiller ,

Ja, Kevis, Fynn und Marvins Eltern haben auch mal eine PS4 :-)

Lobby ist größer, reicht mir aber auch bei der PS3.

Ich würde eben begrüßen, wenn es einen Sinn machen würde, Missionen zu spielen oder Tankstellen zu überfallen, statt mir online ein tool zu laden und "unlock-all" zu haben.

Das fürht das ganze Spiel in den Unsinn...wenn man bei einem Onlinespiel von "Sinn" reden kann.

Wie sieht es mit der Verfügbarkeit aus? Läuft alles stabil bei PS4? Bist du zufrieden? Zockst du _GTA5? Vorher PS3?

Kommentar von sepki ,

Wie gesagt, leider ist manchmal nicht Kevin das Problem, sondern sein Vater Herbert. ;p

Vorher Last Gen, dann auf die aktuelle gewechselt.

Man kann an sich normale Missionen spielen, das ist nicht so das Problem.

Hab aber nur hin und wieder mal einen Sinn, um GTA online zu spielen. Meist, wenn ein neues Inhaltsupdate kommt.

Macht dann an sich eine Weile Spaß, dauert aber dann doch zu lange, ein 10 Millionen Auto/Yacht/Jet/sonst was zu kaufen.

Mit dem neuen Update kann man gut Geld machen. Aber nicht wirklich mit Freunden und es dauert ziemlich lang, bis man genug hat.

Ist für mich mittlerweile auch mehr ein Heist/CEO "grinden" geworden.

.....danke erstmal. Hast du den Umstieg bereut? Gehst du stellenwesie noch an die alte Konsole?

Kommentar von sepki ,

Null bereut und gehe auch nicht ans alte.

So hat's bessere Grafik und mehr Spielmodi.

Dazu wären jeweils PS3 und 4 Spielstand ab der Übertragung voneinander getrennt.

Die Fortschritte, die ich auf der neuen Gen habe, habe ich also demnach nicht auf der alten.

Antwort
von xrobin94, 15

Ich benutze sämtliche Konsolen von Atari, Sega bis hin zur Ps4 & im Vergleich zur PS3 toppt die PS4 natürlich den Vorgänger in Sachen Leistung, Austattung und dergleichen. Ne lange Zeit hat sie mir nur als BD und Heimkinoplayer gedient.

Leider kann ich nichts zum Online Modus sagen, da ich PS+ nicht nutze. 
Online zock ich nur am PC 
LG

Antwort
von bommel1999, 23

Auf der 4er hast du leider auch noch viele Kinder, aber zum Glück nicht so viele in den Sprachchats...

Du wirst auf der 4er auch sicher in jeder Sitzung jemanden haben der dabei ist die ganze Sitzung zu eleminieren...

Ansonsten ganz klar die Grafik die um einiges besser ist als auf old gen... Dann noch Updates, den restlichen Schwachsinn den man auf der 3er net hat wie die Events in den öffentlichen Lobbys, CEO usw.

Meiner Meinung nach sind die Spieler auf der 4er Agressiver als auf Oldgen und Ladezeiten sind ebenfalls länger

Antwort
von Grillmeister18, 39

ich muss gleich als erstes sagen, ich hab mir ne xbox one gekauft. klar ps4 grafik und leistung besser.ich empfehle dir guck dir grafikvergleiche auf youtube an, da wirst du sehen, dass kein klarer vorteil zu finden ist. xbox one ist dafür leiser. ich hatte vorher eine xbox 360, und jetzt die one, also der grafikunterschied ist echt heftig,natürlich zum positiven. ich will damit sagen, eine bessere konsole hat nur vorteile außer der preis ;)

hihihi,

ja, die Grafik wird viel besser sein.

Mir geht es eher um die Nutzer. PS4 kostet Geld, du musst eine Bankverbindung eingeben, die nachvollziehbar ist.

Bei der PS3 hast du derart viele Leute mit arg viel Tagesfreizeit, die sich ein Tool laden und einfach nur ihren Frust an dir/euch auslassen...

Wird der Account gesperrt, nehmen sie einen der tausend anderen Acc`s und es geht weiter.

Danke dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community