Frage von erhock, 30

Umstieg auf Mechanische Tasten, Logitech G710+?

Hey Leute,

Ich wollte mal kurz nachfragen ob ihr meint das der Umstieg von normalen Tasten auf eine Mechanische Tastatur, also in meinem Fall die Logitech G710+ kompliziert werden könnte. Ich muss zugeben das ich vorher noch nie auf einer Mechanischen Tastatur getippt habe. Falls ihr auch noch nützliche Infos zu der Tastatur an sich habt könnt ihr sie mir auch gerne berichten

Antwort
von SacredChao, 17

Hi,

Edit: Da kam ja doch noch eine Frage ;)

Ich lass meine Antworten aber trotzdem mal so stehen:

Q: Lohnt sich der Umstieg auf mechanische Tasten? 

A: Ja, immer. Ist auch nicht kompliziert - ein paar Tage Umgewöhnung, und du willst nie mehr auf Rubberdome tippen.

Nur musst du dir bei der Wahl der Schalter Gedanken machen, und im Idealfall mal bei Freunden/Verwandten/Fachhandel probe-tippen.

Q: Ist die Logitech G710+ gut?

A: Ja, es gibt aber bessere und dabei deutlich günstigere. Außerdem kannst du bei der G710+ die Switches nicht frei wählen, und musst mit den taktilen, braunen Cherry-Switches leben.

Viele Grüße,

SacredChao


Antwort
von cirius666, 19

Also ich habe die roccat ryos mk glow

Auch eine mechanische Tastatur. Diese sind zwar alle relativ laut bei der Bedienung aber nicht so anfällig beim Verschleiß.

Ist halt die frage zocken oder arbeiten?

Zum zocken empfehle ich aus persönlicher Erfahrung mechanisch ganz klar

Kommentar von erhock ,

Zocken ja, aber ich wollte keinesfalls mehr als 100 € ausgeben und deshalb fiehl die wahl auf die G710+

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten