Umstieg auf Linux fragen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1. Ja, skypen kannst du ganz normal. Das GUI-Layout sieht allerdings aus wie aus dem letztem Jahrhundert. Wenn dich das stört kannst du allerdings versuchen die neueste Version über wine zu installieren.

2. Ja, so sollte es sein. Minecraft läuft mit Java und ist damit Plattformunabhängig.

3. Ja, sicher kannst du auch Multiplayer spielen.

4. Die restlichen Fragen kann man nicht pauschal beantworten. Mein System ist mit Sicherheit schneller als ein Windows auf dem gleichen Rechner, weil bei mir nur das nötigste an Diensten läuft. Bei Ubuntu und co habe ich mir nie die Mühe gemacht zu vergleichen. 

Ich habe Probleme mit dem Grafikkartentreiber. Ich habe allerdings auch eine uralt ATI-Karte. Nvidia soll da wohl etwas pflegeleichter sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sofia049
22.11.2015, 10:35

Ich habe schon bei meiner Schwester skype auf dem Linux gesehen sieht meiner meinung nicht schlecht aus jeden falls danke :)

0

Ubuntu an sich mag ich super gerne! Nur ist es in der Bedienung um ein Vielfaches schwerer als Windows. Und wenn es dort mal ein Problem gibt, hast du kaum Vorwissen, was nicht so optimal ist. Mehr Informationen zu deinem PC wären hilfreich, um die Frage besser beantworten zu können. Pauschal kann man nicht sagen, dass Linux besser läuft als Windows. Ja, es verbraucht im Leerlauf wesentlich weniger Ressourcen, jedoch ist man in der Software Nutzung stark eingeschränkt, da der Hauptmarkt einfach für Windows und OsX ausgelegt ist. Zusammengefasst: Schwierige Frage, an deiner Stelle würde ich erst einmal schauen, ob eine Neuinstallation von Windows das Problem löst. Oder ein Upgrade auf Windows 10, da gibt es fast keine Probleme mehr mit fehlenden Treibern.

Lg, Robinuelson

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sofia049
22.11.2015, 10:36

Okay Danke sehr windows 10 möchte ich erstmal nicht da ich hörte es verbraucht viel Resourcen und das möchte ich dem PC nicht antun.

1
Kommentar von Robinuelson
22.11.2015, 10:43

Windows 10 verbraucht normalerweise weniger Ressourcen im Leerlauf als vorherige Versionen. Natürlich nicht XP, das brauchte ja gar nichts...

0

Was möchtest Du wissen?