Frage von axelduff, 64

umstieg auf intel oder doch lieber neue grafikkarte?

habe einen a8 7600 amd prozessor und eine gtx 560 da kaum ein spiel (cs go) gute fps zeigt (auch nfs rivals) wollte ich auf eine günstige grfaikkarte umsteigen die ich mit meinem Budget kaufen kann und mit den ich noch bis sommer zocken kann. dies wäre eine hd 7950 von amd. aber viele meinen auch das mein cpu sehr low wäre und das sich auch meine fps verbessern würden wenn ich auf einen intel core i5 6400 umsteigen würde. Ich werde sicherlich beides machen, aber da ich sparen muss und ich jetzt genug geld für eine gk hätte ich genügeend geld für ne Grafikkarte. soll ich besser zuerst den cpu aufrüsten oder die grafikkarte? ich benutze den pc auch für yt und da leggt es ordentlich:/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von burninghey, 9

Auf jeden Fall die Grafikkarte aufrüsten, der Prozessor reicht noch aus. Wie viel Geld kannst du ausgeben?

Kommentar von axelduff ,

150€ die sollte bis zu den sommerferien halten und auch fähig sein mit der aufzunehmen:)

Kommentar von burninghey ,

Dafür bekommst du eine RX 460 mit 4GB, die hält auch noch länger, :)

Antwort
von elekco, 15

Und was für einen mainboard hast du ? Wenn du neuen prozessor holsg brauchst du auch ein neues mainboard mit einem sockel für den i5 kaufen da sich die von amd und intel unterscheiden. Ich empfegle Asrock mainboards. Die sind günstig und für gaming gemacht.

Kommentar von axelduff ,

das mainboard hab ich nur nicht erwähnt natürlich kauf ich kein passendes mainboard dazu😊👍🏾
und danke werd nur ein billiges nehmen für 50 von ner marke:) ausreichend mit dual ram und ein pci:)

Antwort
von elekco, 17

Ich würde persönlich auf graffikkarte gehen und vielleicht die cpu versuchen etwas zu übertakten.. was für spiele nimmst du auf ? Bei minecraft würde ich auch auf graffikkarte gehen da minecraft am ürozessor zieht und mit der gpu dann aufnehmen und videos rendern

Kommentar von axelduff ,

auf keinen fall minecraft;) der ist nicht übertaktbar bzw nicht stabil mit dem mainboard :)

Kommentar von axelduff ,

und hab auch keine ahnung wie ich DEN übertakte

Antwort
von PCtiger, 8

Wie viel Geld hättest du denn zur Verfügung und warum "musst" du ihn unbedingt aufrüsten. Verdienst du mit YT Geld? 

Kommentar von axelduff ,

80€ bis 150€ bekomm die die ich beschrieben habe für 80€ die hält dann bis zu den nächsten Sommerferien;)

Kommentar von axelduff ,

nicht so viel die einnahmen gebe ich für die aufnahme (zubehör wie ne box und bessere Belichtung)

Antwort
von anhar99, 17

Zuerst eine neue Grafikkarte kaufen

Antwort
von IchHabsRaus, 14

Erstmal Graka würde ich sagen

Antwort
von cookie3636, 14

Du kannst nicht einfach so einen Intel in einen AMD Sockel reinmachen...
Dazu brauchst dubneues Mainboard

Kommentar von axelduff ,

das mainboard hab ich nur nicht erwähnt natürlich kauf ich kein passendes mainboard dazu😊👍🏾

Kommentar von cookie3636 ,

du kaufst kein passendes Mainboard XD ok schon klar was du meinst, dann würde ich aber die Graka nehmen

Antwort
von kpsuchtikpkp, 4

Hol dir ne rx 460 oder 480

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community