Frage von KgFmB, 35

Umstieg Android auf iPhone?

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit und ohne großen Aufwand ein Umstieg von Android auf iPhone? Folgende Konstellation:

  • Freundin hat ein PrePaid Handy von Samsung (große Sim-Karte) von O2
  • Ich ein ein aus einer Vertragsverlängerung iPhone 5 übrig von Telekom (kleine Sim-Karte)

Nun liegt das iPhone 5 bei mir in der Vitrine und verstaubt. Kann man nun im O2 Shop die PrePaid Karte in das iPhone (durch anpassen der Karte nehm ich an) in das iPhone einstecken und auch die Nummer mit übernehmen?

Die Daten auf beiden Geräten wären dabei im Sinne egal, kann man ggf. nachtragen.

Danke schonmal für eure Tipps/Hinweise/Ratschläge

Antwort
von rlscmneral, 8

Ja, kannst du. Im O2-Shop wird die Karte entweder verkleinert (gestanzt) oder deinem Freund wird kostenlos eine neue Nano-SIM für iPhone 5 zugesendet, die die gleichen Vertragsdaten hat und die gleiche Rufnummer usw.

Kommentar von rlscmneral ,

deiner Freundin* sorry :D

Kommentar von KgFmB ,

Ja Freundin ;-)

Aber danke für die Vorabinfo...

Etwas ähnliches hab ich mir schon gedacht.
Da wird sich meine FREUNDIN freuen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community