gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Umstellung von Nokia auf Samsung Handy schwierig???

gefragt von tunisfamilytunisfamily am 24.07.2009 um 16:37 Uhr

Ich habe seit bestimmt 8 Jahren immer nur Nokias und will mir nun ein Samsung anschaffen. Ist die Menüführung wirklich komplizierter und unübersichtlicher?? oder ist das nur gewöhnungssachen und man kommt schnell damit klar??? bitte um euere erfahrungen...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Umstellung x 34

TomSelleck
beantwortet von TomSelleck am 24. Juli 2009 16:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Menuefuehrung von Samsung ist ein Krampf! Und zwar egal welches Handy man vorher hatte. Geh' mal in einen Laden und guck' es Dir an. Versuch' eine SMS zu schreiben. Du wirst die Haende ueber dem Kopf zusammenschlagen: Man muss ungefaehr zehn Millionen Tasten druecken.

dadamat
beantwortet von dadamat am 25. Juli 2009 04:08
0x

Jede Firma hat ein eigenes Menue. Und was man kennt, erscheint einem einfach. Zwar ist das Nokiamenue logischer aufgebaut, aber nach einiger Zeit kann man auch das andere Menue bedienen.

MoxFoulder
beantwortet von MoxFoulder am 24. Juli 2009 16:47
0x

Bei Nokia ist halt fast alles gleich geblieben... bin auch auf samsung umgestiegen ... samsung s8300 Ultra Touch ... sehr gewöhnungsbedürftig ... am anfang hätt ich schier gegen die wand geklatscht ... aber so nach 2 wochen gehts dann

lotty
beantwortet von lotty am 24. Juli 2009 16:42
0x

also ich habe jahrelang nur nokia , dann umgestellt auf samsung.nach einer woche neues nokia gekauft.

marc76
beantwortet von marc76 am 24. Juli 2009 16:39
0x

Gewöhnungssache.Ich bin auch von Nokia auf Samsung umgestiegen.Und so kompliziert ist Samsung gar nicht.

Kommentar von 93835113629da1e908c154b7588a03b7smalltunisfamily am 24. Juli 2009 16:39

Also bist du zufrieden? oder wirst du wieder wechseln??

Kommentar von 8a0f76c3ba723bc4175d8c584630d12csmallmarc76 am 24. Juli 2009 16:51

Ich hab grad wieder Nokia,aber nur,weil mir das optisch so gut gefiel.Ich würd mir aber jederzeit wieder ein Samsung holen.Ich hab auch mit Nokia das Problem,das sie nach 2 Jahren kaputt sind.Mein Samsung ist jetzt 3 Jahre alt und noch okay und ich benutze es als Zweithandy weiterhin.Das Samsung ist ein Klapphandy und da hab ich das Problem,dass ich immer meine Hosentache von innen fotografier,weil ich an den Auslöser komme.Aber ansonsten bin ich super zufrieden damit!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.