Frage von philomina, 234

Umstellung von Eplus auf o2: In meinem Kundenkonto steht, ich hätte heute einen Vertrag bei o2 abgeschlossen habe mit 2jähriger Laufzeit, stimmt das?

Ich habe aber heute keinen Vertrag abgeschlossen/unterschrieben, sondern mein Vertrag bei Eplus wurde automatisch auf o2 umgestellt. Ist das rechtens, dass ich jetzt 2 Jahre bei o2 gebunden bin? Wie kann ich den Vertrag so schnell wie möglich kündigen?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 192

Hallo philomina,

Deine Vertragslaufzeit ändert sich bei der automatischen Umstellung nicht.

Die E-Mail, die Du erhalten hast, ist die normale Statusmail, die ein Kunde erhält, wenn ein Vertrag systemseitig "aktiviert" wurde. Da dieses System natürlich davon  ausgeht, dass jeder frisch aktivierte Vertrag eine Laufzeit von 24 Monaten hat, bekommst Du diese Information.

Danke auf jeden Fall für den Hinweis, da ist Raum für Optimierungen :-)

Bei Fragen rund um die Markenumstellung schau gerne bei uns im Forum vorbei:

https://hilfe.o2online.de/community/umstellung-auf-o2/mein-vertrag-tarife-und-op...

Gruß,

Lars

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community